Band:

Iron Horses

(Underdog)
BiografieBegonnen hat alles im Frühjahr 2000. In der Schusterstadt Kröpelin fanden sich drei junge Leute zusammen, die die Ekstase des Rock´n´Roll erfahren hatten und nun beschlossen mit ihm eins zu werden.



Sven "The Moler" Möller am Bass, Manuel "Der Backstein" Arlt an der E-Gitarre und Sebastian "Der Babschke" Wegner am Mikro machten sich ran, die Geheimnisse des Musizierens zu entschlüsseln.



Eines Probens war es dann soweit, Babschke erzählte seinen Freunden von der Vision die er bei der gewöhnlichen Heimfahrt im Molli, eine alte Dampflok wie man sie kennt, bekommen hatte. "Die Eisernen Pferde" so nannten die Ureinwohner Amerikas die dampfenden Eisenbahnen. Wie eine Lok: immer stetig gerade aus! - Iron Horses -



Der erste Auftritt ließ auch nicht lange auf sich warten, doch da wäre noch ein Problem: Die Band ist unvollständig. Obwohl es extrem schwer ist Gleichgesinnte zu finden, war die Band drei Tage vor dem Debüt komplett. Die Verstärkung in der Rhythmussektion durch Markus "The Wolf" Arlt und am Schlagzeug Christoph "Der Waldschraadt" Dulisch.Am 26.08.2000 starteten die Iron Horses ihre Mission um Diskotheken zu verbannen, und schlechte Musik zu vertreiben.



Das erste große Hindernis ereilte die Band am 03.10.2001- der Brand im Proberaum. Alle Instrumente wurden dem Feuer geopfert - das Aus? Manche Dinge im Leben lassen sich aber nicht so einfach beenden. Darum wurde der Ruß vom eisernen Pferd abgekratzt. Frisch poliert ist es wieder unterwegs auf seiner Mission: Long live Rock´n´Roll!!!

Quelle: http://www.iron-horses.com/frameset.htmDiscografieRide For Rock´n´Roll (Demo)

Tear ´Em Down (Demo)
Underdog
Kontakt-
AnschriftDE
Power Rock´n´Roll www

Reviews

Black Leather - Cover
Manche Musik kann sich auf CD gebannt nicht wirklich entfalten – erst Recht nicht wenn man damit wirbt sich durch Bier, Zigarettenqualm und „Liebe zu harter Musik“ gefunden zu haben.
Tear ´Em Down - Cover
Der Fünfer aus Kröpelin an der Ostsee hat sich ganz dem Power - geladenen Rock´n´Roll verschrieben und bereits eine Scheibe namens "Ride For Rock´n´Roll" veröffentlicht, auf der unter Anderem drei Cov