Band:

Sadako

BiografieSADAKO sind der alternative Wahnsinn, der Spaß macht. Am Ehesten noch VISUAL KEI, sind sie doch viel zu speziell um kategorisiert zu werden. Wilde Bühnenshows, Absinth und die japanische Vorstellung von Traum und Wirklichkeit sind die Wahrheit die SADAKO leben. Ein Pflichtprogramm für alle Freunde des gepflegten Andersseins.



Im Herbst 2003 von Tom_Fu und Marx, nach dem Split ihrer früheren Band 'n-EAR' gegründet, veröffentlichten 'SADAKO' ihr Demo 'papas gonna bomb you...' im Frühling 2004 verstärkt durch die ehemaligen 'S.I.C.'-Mitglieder Stella und Benji_D. Dieses Demo beinhaltete eine rauhe Mischung aus harten Metal-Riffs, Gothic und Industrial Sounds bis hin zu drum'n'bass styled-Loops und zeigte bereits den Kern der Entwicklung die der Band vorschwebte.



Im Jänner 2005 nachdem man sich von Stella getrennt hatte wurde die erste Longpla-CD "BEDTIME STORIES2 aufgenommen. Die Tracks dieses Albums zeigen eine Band auf dem besten Weg, obwohl immer ein wenig anders klingend, ein gewisse Eingängigkeit zu erreichen. Die Texte, ausgenommen den ersten Part des Phantasy-Epos "LA ULTIMA HORA", sind sehr stark von einem Persönliche Standpunkt aus geschrieben und behandeln wie schon im Titel "Bedtime Stories" aufgezeigt, einige Geschichten um Beziehungen.



Im Sommer 2005 verstärkte sich die Band um David (Schlagzeug) und René (Gitarre) und brachte somit neue Perspektiven in den Sound von 'Sadako'. Im Juni 2006 wurde "BEDTIME STORIES" von 'Transwaved Records' mit einem neuen Layout wiederveröffentlicht und die Band spielte einige Festival Gigs. Im Herbst 2006 begann man mit dem Songwriting zur zweiten CD. Im März 2006 wurde mit den Recording Sessions zum lang erwarteten Nachfolgealbum "HIKIKOMORI" begonnen.



Die neuen Songs zeigen sich viel ausgereifter und bereit die einzigartigen Sadako-Tunes über den Globus zu verbreiten. Das textliche Konzept hinter HIKIKOMORI behandelt die Idee sich bewusst selbst von der Aussenwelt wegzusperren. Natürlich wird auch die "LA ULTIMA HORA"-Geschichte mit "BOOK II - failure:red" weitergeführt.Quelle: http://www.sadakomusic.com/main_deutsch.htmDiscografiePapa´s Gonna Bomb You (previously unreleased)

2006 - Bedtime Stories

2007 - Hikikomori

www

Reviews

Hikikomori  - Cover
Ein Haufen Österreicher macht auf Visual Kei, na Prost! Auch als „Psycoredelicpop“ bezeichnet die Band ihren Stil, was sie für ultraoriginell und hochinnovativ hält.