Band:

Last Autumns Dream

BiografieLAST AUTUMN?S DREAM sind eine schwedisch/ deutsche Melodic Rock-Band, die nun nach zwei erfolgreichen Alben mit ihrer neuen CD ?Winter In Paradise? in den Startlöchern steht. Auf dem Debüt wirkten seinerzeit Ian Haugland, Mic Michaeli und John Levén von EUROPE mit. Aufgrund des Comebacks von EUROPE hatten Ian, Mic und John keine Chance, an den Aufnahmen und Touren von LAST AUTUMN?S DREAM ?II? teilzunehmen und mussten die Band leider verlassen. Glücklicherweise taten sich schnell Alternativen auf. Neben Mikael Erlandsson und Andy Malecek (FAIR WARNING) gehören seitdem zu Marcel Jacob (TALISMAN) am Bass und Jamie Borger (TALISMAN) am Schlagzeug zu LAST AUTUMN?S DREAM. Mikael Erlandsson gehört derzeit zu den besten Sängern/ Song-Writern in Schweden und kann auf eine erfolgreiche Solo-Karriere, vor allem in Europa und Japan, zurückblicken. Andy Malecek ist der Gitarrist der sehr erfolgreichen deutschen Hardrock-Band FAIR WARNING. Marcel Jacob und Jamie Borger gehören zu den tightesten Rhythmus-Duos, die zu finden sind. Die Aufnahmen mit der Ausnahmeband TALISMAN sprechen für sich. Das ?Winter In Paradise? Album wurde, wie auch schon die beiden Vorgänger, in drei verschiedenen Studios aufgenommen: dem XTC Productions/Studio in Stockholm, Sunday Music in Göteborg und Rick Brightman Music Production in Berlin. Ausführender Produzent war Ulf Wahlberg. Marquee Records veröffentlichten die CD in Japan/Asien und in Europa hat die Band nun bei Escape Music ein neues Zuhause gefunden. Eine Live-Tour in Japan für 2006 ist in Planung.
Quelle: http://www.germusica.deDiscografie2007 Saturn Skyline

2006 Winter In Paradise

2005 II

2004 Last Autumn´s Dream


www

Reviews

Saturn Skyline - Cover
LAST AUTUMN´S DREAM ließen mit ihren ersten beiden selbstbetitelten Alben aufhorchen und lieferten dann mit Album Nummer drei "Winter In Paradise" ein richtiges Melodic Rock Highlight ab.
Winter In Paradise - Cover
"Winter In Paradise", das dritte Album der schwedisch/deutschen Combo LAST AUTUMN’S DREAM findet nach der Japan-Veröffentlichung endlich auch den Weg über ein europäisches Label in unsere Breiten und
TIPP