Band:

Critical State

BiografieCRITICAL STATE, gegründet 1994 sind stolz darauf, was in den vergangenen Jahren geleistet wurde! Doch von nun an schaut man nur nach vorne.



Die Weichen wurden neu gestellt, damit die jetzigen Erfolge in diesem Maße gefeiert werden können, wie es die Band momentan tun darf.
CRITICAL STATE spielt in der besten Besetzung der doch schon 10-jährigen Bandgeschichte. Das ist Fakt und wird durch Fans und Publikum immer wieder bestätigt.



3 Veröffentlichungen und das Mitwirken bei mehreren Samplern, können die Heppenheimer Headbanger verbuchen.



CRITICAL STATE spielen energiegeladenen HEAVY METAL, der seine Wurzeln ganz klar in den 80er Jahren hat.

Die Band legt sehr großen Wert auf eingängige Melodien, die in Kombination mit geballter Kraft den unvergleichbaren Stil von CRITICAL STATE ausmachen. Eigenständigkeit, professionelles Arbeiten und Auftreten, sowie mit Spass und guter Laune bei der Sache zu sein, sind für die Band enorm wichtig.

Die Reviews der veröffentlichten CD´s beflügeln CRITICAL STATE, ihrem Konzept treu zu bleiben.

In der Bergsträsser Metal-Szene hat sich die Band etabliert und möchte erreichtes nun überregional ausbauen.



Im Programm der Band befinden sich eigene Songs, die gepaart mit Klassikern der NWOBHM ein einzigartiges Liveerlebnis garantieren.

Quelle: http://www.criticalstate.net/Discografie1997 - Street Symphony

1999 - The Monument (Mini-CD)

2004 - Mankind
www

Reviews

Mankind - Cover
Also, zuerst einmal: es ist immer wieder geil, wenn sich Bands im eigenen Presseinfo schon mal selbst abfeiern. Schön, das ist auch ihr gutes Recht, nur sehen Andere das dort Verfasste oft anders.