Band:

Splendour

(Underdog)
BiografieDruckvolle, frische Drums und Bässe, bretternde-schillernde Gitarren, ein zeitgemäßes songwriting und darüber die charismatische, ausdrucksstarke Stimme von Sänger Steve Alt, das ist das Erfolgsrezept von Splendour, der 4-köpfigen Formation aus der Medienmetropole München.

Binnen dreier Jahre haben es die vier sympathischen Mitte-zwanziger geschafft, sich in dem weiten Bandumfeld hervor zu arbeiten und ihren Namen als Synonym für ausdrucksstarken Alternative Rock zu etablieren.
Eine Mischung aus befreiender Aggression, harmonischer Schönheit und einem ordentlichen Abtanzfaktor erwartet den Zuhörer bei einem splendour Konzert. Die Songs sind klar arrangiert, verfügen über eingängige Linien und bieten Hooks, an die man seinen Hut hängen könnte.

Einflüsse von grossen Bands wie Soundgarden, RedHotChiliPeppers, Alice In Chains oder Incubus sollen hier gar nicht verschiegen werden, gehören sie doch unter vielen anderen zu den musikalischen Vorbildern der Band.

Sind die Jungs auf der Bühne, ergießt sich ihre ausgelassene Stimmung direkt in die Menge. Besonders Frontman Steve weiß immer wieder das Publikum für sich zu gewinnen. Schlagzeuger Claus Legarth und Bassist Christoph Kantsperger helfen dabei mit tightem und druckvollem Lowend, während Gitarrist Dusan Straka für den charakteristisch-schillernden Sound der Band sorgt, der sich im Bandnamen splendour widerspiegelt.





Quelle: http://www.splendour.de/DiscografieTWO! 2004

Something To Break 2003

splendour 2002

Underdog
KontaktSplendour
AnschriftKellerstrasse 45
81667 München
DE
Alternative aus München www

Reviews

TWO! - Cover
Die Jungens aus München spielen astreinen Alternative Rock mit hohem Grunge-Faktor - und bewegen sich damit also ohne Zweifel (und unvermeidlicherweise) in Soundgarden-Fahrwasser.