Band:

Schistosoma

(Underdog)
BiografieIm Frühjahr 1997 formierte sich als Vorläufer von "EUTHANASIE" mit Timo Stammler am Schlagzeug, Markus Schuster am Gesang, Frank Kölbl an der Gitarre eine Gruppe, die sich zunächst den Death Metal auf die Flaggen geschrieben hatte. Doch die ersten kreativen musikalischen Aktivitäten nahm die Band erst Anfang Januar 1998 auf. Das Line-Up zu dieser Zeit wurde vervollständigt, indem sich Andre Weidt am Bass anschloss.

Auf der Suche nach Eigenständigkeit entwickelte sich die Musik von "Euthanasie" hin zu einer sehr abwechslungsreichen Mischung des Metals. Bereits nach nur drei Monaten gab die Band ihr sehr erfolgreiches Debüt-Demo "Todessucht" auf (aufgenommen, abgemischt und gemastert vom Encryption Gitarristen Kleini. Aufgrund der durchweg positiven Resonanzen des sehr gemischten Publikums beschloss man schon zu diesem Zeitpunkt, mit dem geschriebenen Material an die Öffentlichkeit zu gehen. Dezember 1999 wurde das Demo "BrainBlasting" fertig gestellt. Aufgenommen und produziert wurde das Album in den Gallery Sound Studio in Tschechien. Nach den Aufnahmen verließ leider Timo Stammler aus musikalischen Gründen die Band.

EUTHANASIE legten eine kompositorische Pause ein um einen neuen fähigen Schlagzeuger zu suchen. Nach diversen Wechseln am Schlagzeug steht nun ein Line-up, das Zukunft hat. Mit der Aufnahme von Simon Hammer wurde EUTHANASIE, 2003 neues Leben eingehaucht. In dieser Besetzung begann man die Recording Session zum ersten offiziellem Demo der Band, MANSONI. Zudem entschloss man sich dazu, den Namen EUTHANASIE, welcher der Band fast 5 Jahre gedient hatte, aufzugeben, da es einige negativen Meinungen seitens der Presse und etlichen Veranstaltern gegeben hat. Die CD "Mansoni" wurde komplett in Eigenregie aufgenommen und gemastert, jedoch braucht sich diese CD sich nicht hinter professionellen Aufnahmen zu verstecken.

Um Missverständnisse auszuschließen entschloss man sich von nun an unter dem Namen SCHISTOSOMA zu agieren. Am 10.01.2004 schließlich, wurde das Demo „Mansoni“ mit Unterstützung unserer Release Party zum Verkauf freigegeben.

SCHISTOSOMA konnten sich schon mit einer Vielzahl von Auftritten, die stets ein akustisches und optisches Erlebnis sind, eine treue Fangemeinde erspielen.


Kurzinformation



1997 Gründung der Band "EUTHANASIE"

1998 Veröffentlichung Ersauflage "Todessucht" (Tape)

1999 Veröffentlichung Erstauflage "Brainblasting" (Tape)

2000 Trennung von unserem Schlagzeuger Timo Stammler

2000-2003 kompositorische Pause

2003 Neuer Schlagzeuger Simon Hammer

Aufnahmen zur "Mansoni" CD

2004 Release "Mansoni" CD (1000er Auflage)

Quelle: http://www.schistosoma.deDiscografie1998 Todessehnsucht - Tape

1999 Brainblasting - Tape (beide als Euthanasie)

2004 MansoniUnderdog
KontaktAndré Weidt
AnschriftKirchdorfstraße 10
91067 Gebsattel
Death Metal aus Mittelfranken www

Reviews

Mansoni - Cover
Death Metal. Eher langsam. Mit englischen und deutschen Texten. Klingt solide, ist solide.