Band:

My Cold Embrace

(Underdog)
Discografie2003 Zurück aus Hölle...

2004 KatharsisUnderdog
KontaktDennis
AnschriftDE
Death Metal

Interviews

Samstag 07.06.2008
Nur wenige Bands schaffen es bis zum 10. Geburstag und noch viel weniger haben dann 5 Alben veröffentlicht. Die Kasseler MY COLD EMBRACE gehören zu dieser kleinen, feinen Gruppe, auch wenn es nie zu einem Label-Deal kam.
Dienstag 29.07.2003
Kassel, Nabel der Musikwelt. Naja, fast jedenfalls.... Okok, eigentlich kannte ich bis vor wenigen Wochen keine Band aus der Stadt. Das änderte sich durch "zurück aus Hölle", dem aktuellen Album von My Cold Embrace. Auf dem Silberling gibt’s eine eigenwillige und gelungene Mischung aus Death Metal, Hardcore, Trash, Black und weißderteufelwas.

Reviews

... Zurück Aus Hölle - Cover
Die Sommersonnenwende 1998 war die Geburtsstunde von MY COLD EMBRACE. Gut, gegründet wurden sie unter dem Namen Helfenstein, aber kurz nach Gründung erfolgte bereits die Umbenennung, also was soll’s?
Hausgeist - Cover
Konfiszierung des Materials, Sängerwechsel und daraus folgende neue Aufnahme mit dem neuen Sänger – MY COLD EMBRACE haben turbulente Monate hinter sich, bis „Hausgeist“ endlich im Ka
s/t - Cover
Sauber! MY COLD EMBRACE zeigen mit ihrer neuen Scheibe, dass Eigenproduktion Label-Scheiben in nichts nachstehen müssen.