Band:

Hellion

BiografieHELLION sind wohl die einzige Metal Band, die in einem Geisterhaus gegründet wurde. Gegründet wurde die Band 1982 in dem verwunschenen Anwesen in dem Sängerin/Keyobarderin Ann Boleyn lebte. Mit "Will not go quietly" kehrt DIE US-Metal Band der Achtziger um Frontfrau Ann Boleyn nun auf die Metalbühne zurück. Frontfrau Ann Boleyn ist Hellion und konnte als einzige amerikanische Band mit Frontfrau in den Achtzigern auch in Europa für Furore sorgen. Mit dem Mini-Album "Hellion", welches später nochmals mit neuem Titel wiederveröffentlicht wurde gelang ein optimaler Start. Der rauhe, harte NWOBHM-beeinflusste Sound der Band kam hervorragend an und bildete mit der aufsehenerregenden Frontfrau Ann ein Novum in der damaligen Szene. Ann gründete mit New Renaissance Records ein eigenes Label auf dem das erste Full-Length Album "Screams in the Night" erschien, gefolgt von dem Mini-Album "Postcards from the Asylum". Ihr letztes Album vor einer langen Pause war "The Black Book", ein Konzeptalbum, welches über Music For Nations in Europa erschien und hervorragende Verkaufszahlen erreichte. Ausserdem zeichneten sich HELLION als Metal-Botschafter aus und spielten als erste Metal Band, die in der damaligen Sowjetunion auftrat. Nach einer längeren Pause ist Ann Boleyn nun zurück: Mit dem neuen Album "Will not go quietly" wird konsequent der eingeschrittene Weg von HELLION fortgesetzt, als ob die Band nie weg gewesen wäre. Das beeindruckende Artwork stammt von niemand geringerem als Travis Smith, welches ein rundes, hervorragendes Album veredelt, daß eine der ersten grossen Überrraschunden für 2003 darstellt. Mit HELLION ist wieder zu rechnen und mit Massacre Records ist nun auch endlich eine Company für Europa gefunden, die der Band in Promotion und Marketing die nötige Priorität zukommen lässt.
www.newrenaissancerecords.com
Quelle: http://www.massacre-records.comDiscografieHellion (Mini-album)


Screams In The Night


Postcards From The Asylum (Mini-album)


The Black Book


2003 Will Not Go Quietly

Reviews

Will Not Go Quietly - Cover
Na, klar Ann Boleyn gründete HELLION in einem Geisterhaus. Und Oppa Boleyn kannte Aleister Crowley. Jau, okkult wie Hölle! Die Musik aber präsentiert sich in ganz anderem Gewand.