Band:

The Chain

(Underdog)
KEINE BIO!Underdog
KontaktAndy Radi
Tel: 0178/2446869
AnschriftKlaubergerstr.66
42659 Solingen
DE
„Alternative Power Rock„ - so umschreiben die vier Noch-Hobby-Musiker von `The Chain´ ihren Musikstil.
Im Juni 2001 wurde die Band nach einigen Jamsessions in Solingen gegründet. Die Band (Chris Münch - Gesang, Tomek Kita - Gitarre, Andy Radischewski - Bass und Phil Münch - Drums) mixen verschiedene Musikstile und entwickeln so ihren Sound, weit weg von dem Crossover - Boom der späten Neunziger.
Die Mischung aus Funk, Grunge, Breakbeat und auch metallischen Elementen entwickelt eine Kraft, welche die Band im Studio, sowie auch live rüberbringen kann.


„Die Musik hat ihren eigenen roten Faden„

Die Songs der vier Solinger sind aber kein musikalisches Gemisch, sondern das Ergebnis eines Zusammentreffens von vier erfahrenen Musikern unterschiedlichen Backgrounds.
Harte Gitarrenriffs und mehrstimmiger melodischer Gesang sind unverkennbar Bestandteil ihres Sounds.
Die Kombination aus groovigen Funkbass-Attacken von Andy, der mit Aclys bereits Auslandserfahrung sammeln konnte und Phils´ abwechslungsreiches Schlagzeugspiel, macht jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis.
„Unser Ziel ist es, soviel wie möglich live zu spielen.
Die Leute sollen sehen, dass wir Spaß an der Sache haben!„
So formuliert Christoph Münch, der Frontmann der Band die Bandphilosophie.
Dass die vier sympathischen Musiker von ´The Chain` live nicht zu bremsen sind, haben sie bereits bei diversen Auftritten innerhalb Deutschlands unter Beweiß gestellt!

Im Juni 2001 wurde das erste Demo mit vier Stücken aufgenommen und der Studiotermin für die erste ´The Chain´ – CD, die im Sommer 2002 veröffentlicht werden soll, steht fest. Einen Beitrag zum Solinger Sampler gegen Rechts "From Uelix to Hösched" steht ebenfalls an!
www

Reviews

The CHAIN nennt sich eine Nachwuchscombo aus Solingen, die uns hier mit ihrer aktuellen EP erfreut und dies ist keinesfalls ironisch gemeint.