Band:

Frost

BiografieFROST wurde von drei schwarzen Seelen im Jahre 1994 erschaffen. Das Line-up der Band hat sich seither nicht geändert:
Damian (Gesang & Gitarren), Volker (Bass) und Timo (Schlagzeug).
Die Bandmitglieder sind alle in Elmshorn bei Hamburg wohnhaft. FROST steht für brutalen, kalten und dunklen Black Metal. Die Musik ist roh, schnell und brachial ohne mit Keyboards die mächtigen Songs zu verweichlichen. Textlich befassen sich die Songs mit der dunklen Seite der Menschheit, dem Tod, okkulten Szenarien und satanistischen Gedanken. Politische Einflüsse gehören absolut nicht in die Musik von FROST. Die neuerdings aufkeimende Form von Rechtsextremismus hat absolut nichts mit der Philosophie von FROST und vor allem mit traditionellem Black Metal zu tun.




Im Winter 96/97 erschien das erste Demo ‘Emperor of Darkness‘. Das Tape, welches 7 Songs enthält, wurde komplett in Eigenregie auf 8 Spuren eingespielt. Dieses Demo erhielt im Underground eine positive Resonanz. Und in vielen Zine´s bekam FROST eine sehr gute Kritik für das Tape.




Ende 1998 erschien das zweite Demo. Aus Kostengründen wiederum auf Tape. ‘Infernal Resurrection’ beinhaltet 3 Songs. Das Material wurde mit Hilfe von Art Audio in Wuppertal in einem 24- Spur Studio verewigt. Das Zweitwerk ist wesentlich schneller, aggressiver und zeigt auch musikalisch eine Weiterentwicklung. Obwohl das Demo in der Szene guten Resonanzen erhielt blieb ein Plattenvertrag aus.









Im Jahre 2001, nach 2 Jahren Studiopause hat FROST nunmehr die erste CD mit dem Titel ‘Dark Possession’ aufgenommen. Für die Aufnahmen hat man sich in das professionelle hamburger "BLUE ROOMS STUDIO" begeben. Ein Label stand bei der Produktion nicht zur Seite und somit wurde das Projekt in Eigenregie durchgezogen. Der Silberling enthält 6 Songs + Intro und hat eine Spieldauer von 30 min. Das Booklet beinhaltet alle Texte. Wieder hat FROST den eigenen Stil technisch und musikalisch verbessert. Neben den gewohnt schnellen Songs sind aber auch etwas langsamere Stücke auf der CD zu finden.











2002 hat FROST durch das Label "Third Alliance Records" die Chance bekommen, eine Split-CD zusammen mit der Band FROSTMOON ECLIPSE aufzunehmen. Für die CD haben beide Bands drei neue Songs und je ein Intro eingespielt. Die musikalische Apokalypse dauert 29 min. Beide Bands zelebrieren hasserfüllten Black Metal ohne Kompromisse. Als Beigabe zur Musik wurden im Booklet alle Texte abgedruckt.

Quelle: http://www.frost666.deDiscografieEmperor of Darkness Demo 96/97

Infernal Resurrection Demo 98

Dark Possession CD-Eigenproduktion 01

Katharsis - Photismos Split-CD
www

Reviews

Es muss nicht immer Skandinavien sein. Auch in der norddeutschen Tiefebene wird mächtig an der Schwarzwurzel genestelt. FROST gibt es seit 1994.
Katharsis - Photismos - Cover
Auf dieser Split-CD haben FROST und FROSTMOON ECLIPSE eins gemeinsam: sie schrieben jeweils ein Intro und drei neue Songs.