Band:

Supershine

BiografieWas als neues Projekt von Bruce Franklin und Jeff Olsen von der Doom Metal Kult-Band Trouble seinen Anfang nahm, entwickelte nach der Verpflichtung der beiden King´s X´ler Doug Pinnick und Jerry Gaskill schnell ein erstaunliches Eigenleben. Das Resultat dessen ist das selbstbetitelte Debutalbums Supershine´s, ein aufeinanderkrachen von Metal, 70er Jahre Rock´n´Roll und moderner, psychedelischer Zuckerware für die Ohren.
Auf den ersten Blick mag diese Zusammenarbeit etwas ungewöhnlich erscheinen, nach dem ersten Hören wird aber klar werden, das dies einfach hatte passieren sollen. Das unwiderstehliche Zusammenspiel von Doug´s unaufhaltsamer, gefühlvoller Stimme und seinem Bassvibrato kombiniert mit Bruce´s Markenzeichen, der heruntergestimmten Gitarre wird sämtliche Stoner Rock Koryphäen unter dessen Gewicht zusammenbrechen lassen. "Doug war immer mein Lieblingssänger", so Franklin über seinen Freund Doug. "King´s X waren in unserer Nähe, und da habe ich beschlossen, ihn zu fragen, ob er Lust hätte. Ich hätte nie damit gerechnet, dass er ja sagt". Vervollständigt wird das Projekt durch King´s X Schlagzeuger Jerry Gaskill und den Gesang von Wally Farkas von den Galactic Cowboys.
Auf die Frage, ob sich Bruce auch eine Reunion mit seinen alten Kollegen von Trouble vorstellen könnte, zeigt er sich optimistisch. "Die Möglichkeit besteht, im genau haben wir beschlossen, einmal im Jahr zusammen zuspielen". Supershine wurde von Bruce Franklin zusammen mit Doug Pinnick produziert, für den Mix zeichnet Ty Tabor verantwortlich.Quelle: http://www.metalblade.deDiscografie2000 Supershine www

Reviews

Ursprünglich sollte Supershine nur ein Nebenprojekt von Bruce Franklin (guitar/Voc.) und Jeff Olsen (Drums) ( Trouble) darstellen sollte, hat inzwischen richtige Formen angenommen, spätestens seit dem