Band:

Legacy Of Hate

BiografieAlle Musiker spielten vor der Bandgründung in diversen Death, Black oder Hardcorebands wie z.B. STAND TO FALL, MALEDICTION oder SARCASTIC MURDER.

1998 nahmen LEGACY OF HATE ein Demo mit vier Songs im Linzer Brachial Studio auf, das jedoch bereits vergriffen ist.

Seit 1997 spielten LEGACY OF HATE unzählige Shows in und um Österreich, unter anderem mit Bands wie JACK FROST, SEEDS OF SORROW und END OF GREEN.

1999 spielte die Band neben zahlreichen kleineren Events auch bei den beiden größten Metal Festivals in Österreich dem MIND OVER MATTER und dem KREUZRITTER FESTIVAL (dort spielten Bands wie MOTÖRHEAD, DIO, SAMAEL, IN FLAMES, HYPOCHRISY usw.).

Im Mai 1999 wurde die erste CD DEATH TRIP mit neun Songs im Welser Noise Art Studio (EVENFALL, SAREPTA...) aufgenommen. Produziert von Boban Milunovic.

Die Kritiken der CD vielen allesamt positiv aus so schreibt z.B. das österreichische X-AKT Magazin: ...neun Death Songs die jedoch auch andere Genres streifen und melodiösere Parts eben so wie groovige Teile beinhalten.

Oder das deutsche LEGACY Magazin: ...wer also nicht warten will bis irgendein Label kapiert, dass diese Scheibe gut ist der wende sich an LEGACY OF HATE.

ABLAZE Nr.31 3/4 ´00: ...die Produktion hämmert direkt, wuchtig und fett aus den Boxen, ...groovig, sind sie, aber ab und an wird auch heftig gegrindet. Für Abwechslung wird definitiv gesorgt im Hause LEGACY OF HATE.

Das berliner Metal Mag ETERNITY schreibt: ... In ihrer eigenen brutalen Weise und dem Gratwandel zwischen Up - und Midtempo schaffen die Jungs ein MEISTERWERK todesmetallischer Kunst!

Im Dezember 1999 belegte der Song FREEFALL vom aktuellen Album DEATH TRIP in den internationalen Death Metal Charts von MP3 die Nummer 4 (!!) In den Österreich Charts von MP3 war der Song wochenlang die absolute Nummer 1!

Im März 2000 wird in Hollywood der Film THE BOTTOMLESS CHILLI BOWL abgedreht. Ein Thriller von Richard Heene. LEGACY OF HATE wurden vom Produzenten Mayumi Iizuka eingeladen einige Songs zum Soundtrack des Films beizusteuern.

Weiters wurde die Band vom amerikanischen METAL WORLD Magazine von John McGovern zur Band des Monats Februar 2000 gekürt
Quelle: http://www.legacyofhate.atDiscografieCD : Death Trip (HBN Music 1999)



CD: The Killing (HBN Music 2000


CD: Seed Of A Future Bizarre (HBN 2003) www

Reviews

Seeds Of A Future Bizarre - Cover
Sieh mal an, die Österreicher, erst recht die Paschinger.
Neben PUNGENT STENCH und Schnee schwappt eine neue Welle harter Musik zu uns. Und die Musik, die LEGACY OF HATE mit ihrem nunmehr zweiten Album unters Volk mischen ist wirklich erste Sahne!