Band:

Imagika

BiografieIMAGIKA wurden 1994 in San Francisco gegründet unter dem Banner, die glorreichen Tage des Bay Area Thrash wieder aufleben zu lassen. Bis heute spielt die Band im gleichen Line-Up, was die Geschlossenheit und Einstellung der Band dokumentiert. Das in Eigenregie aufgenommene Debut Album erschien 1995 und ebnete der Band den Weg durch überdurschnittliches Feedback weltweit. Mit dem 1998 erschienen zweiten Album "Worship" konnten IMAGIKA einen offiziellen Vertrieb in Europa und USA ergattern und erweckten das Interesse von Grave Digger-Sänger Chris Boltendahl der das weltweite Management für IMAGIKA übernahm. Anschliessend wurden beide Alben in Europa und den USA wiederveröffentlicht und schafften die Basis für die Band, um den Support für Grave Digger und Iron Savior auf deren �99er Europa Tour zu übernehmen. Hier überzeugten IMAGIKA auf der ganzen Linie und hinterliessen einen äusserst positiven Eindruck. Das neue Album "...and so it burns" wurde von Grave Digger-Gitarrist Uwe Lulis produziert und enthält harte und schnelle Thrash-Granaten, denen jedoch nie die Melodien und Bay Area-typischen Power Metal Riffs abgehen. Sänger David Michael ist weit davon entfernt, sich nur mit Shouts zu behelfen, sondern gibt den sauber produzierten Tracks mit seinen eingängigen Vocals die eigene Note. Auch Grave Digger-Sänger Chis Boltendahl ist als Gastsänger zu hören. Mit IMAGIKA erlebt der Bay Area Thrash seine längst fällige Reunion und weckt Erinnerungen an glorreiche Zeiten des Heavy Metal. Be a part of it! Quelle: www.massacre-records.deDiscografie1995 Imagika

1998 Worship

2000 And So It Burns

2004 Devils On Both Sides

2008 Feast For The Hated

2010 Portrait Of A Hanged Man

Reviews

Portrait Of A Hanged Man - Cover
„Who’s Testament, Heathen and Exodus?“ – mit dieser doch etwas großspurigen Aussage flattert uns das neueste Werk der Thrash Metal Veteranen IMAGIKA ins Haus.