Band:

Cornerstone

BiografieCORNERSTONE ist die Band von ex-RAINBOW Sänger Dougie White und ROYAL HUNT-Bassist Steen Mogensen. Beide wollten mit CORNERSTONE zeitlosen, melodischen Hardrock im zeitgemässen Gewand zum Leben erwecken. Das erste Lebenszeichen erschien Ende 2000, das Debutalbum ARRIVAL". Die beiden erfahrenen Rocker konnten bereits hiermit Zeichen setzen: Die Presseergebnisse waren durch die Bank hervorragend und erschafften CORNERSTONE somit einen Start nach Maß. Nachdem ex-ROYAL HUNT Drummer Allen Sorensen inzwischen als drittes festes Bandmitglied integriert wurde, begannen die beiden mit dem Songwriting für den Nachfolger. Als Gitarrist wurde schliesslich noch Kaspar Damgaard (Mike Tramp) verpflichtet und die schlagkräftige Truppe war komplett. Im Sommer 2001 schliesslich wurde das zweite Album "HUMAN STAIN" in Kopenhagen eingespielt. Das neue Album ist schlicht das Hardrock Album des Jahres! Selten wurden klassische Hardrock Songs im Stil von Deep Purple, Rainbow, Dio oder Thin Lizzy derart brilliant umgesetzt. Sänger Dougie White brilliert auf "HUMAN STAIN" und läßt kein Auge trocken. Steen Mogensen schrieb Klassiker, die in keinster Weise hinter den großen Vorbildern zurückstehen müssen. Durchdachte und kritische Lyrics, sowie ein klarer, transparenter Sound runden ein Album ab, dass jeder, der auch noch ansatzweise auf harten Rock steht gehört haben muß. Die ersten Presseäusserungen lassen jedenfalls Großes erahnen! "HUMAN STAIN" ist Hard Rock und Metal höchster Güteklasse, überzeugt euch selbst!

Quelle: www.massacre-records.deDiscografie2000 Arrival

2002 Human Stain

Reviews

Cornerstone - eine Band die eigentlich nur aus zwei festen Mitgleidern besteht nämlich Stehen Mogensen (Bass) den die meisten noch als langjähriges Mitglied von Royal Hunt kennen dürften und Dougie Wh
Human Stain - Cover
Dougie White sang einst bei RAINBOW, zwei Mann kommen von ROYAL Hunt, einer von MIKE TRAMP. Diese Namen geben die Richtung vor: Edelstein statt rostiger Nagel.