Band:

Beseech

BiografieBESEECH sind nicht die gewöhnliche, oder typische Metal-Band. Die Schweden kombinieren gekonnt Gothic-Sounds mit Death- und Doom-Anleihen, um eine einzigartige und spannende Musik zu entwickeln, die sie selbst als "Symphonic Goth Metal" bezeichnen. "From A Bleeding Heart" ist eine ganz eigene Kreation geworden, die Flöten, Cello, Violinen, Klavier und femininen Gesang mit traditionellen Metal-Rhythmen verbindet.

Die Einzigartigkeit von BESEECH endet nicht mit der Musik, integrieren sie in ihre Bühnenshow doch auch Kostüme des 18. Jahrhunderts - einer sehr romantischen Periode, die das Feeling der Musik wohl am besten repräsentiert. Von Stücken wie "Rainbowman", mit starkem morbiden Charakter, bis hin zu angenehm melancholischen Nummern der Marke "Eagleheart", beweisen BESEECH ihre musikalische Genialität und präsentieren Musik, die Dich um den Verstand bringt.

1992 gegründet, nahmen BESEECH ihr erstes Demo "A Lesser Kind Of Evil" auf, um es in der mehr und mehr verbreiteten Underground Metal-Szene zu vertreiben. Ihr neuer Sound wurde des öfteren angepriesen, weshalb BESEECH sehr schnell große Aufmerksamkeit erhielten. Und dieser Sound hat sich auf zwei weiteren Demos enorm weiter entwickelt - inklusive dem dritten und letzten Tape "Tears". Nicht nur die drei Demos, sondern auch ein Beitrag zur "Sometimes Death is Better"-Compilation (in Form des Songs "Edge Of Life") von Shiver Records verdeutlichte, dass BESEECH eine Band ist, die unter Vertrag genommen werden muss. We Bite/Corrosion Records traten auf den Plan und verpflichteten die Truppe, waren aber auf Grund komplizierterer Gegebenheiten nicht in der Lage das Album zu veröffentlichen. Metal Blade Records nahmen sich der Band an und sind nun bereit, sie der Welt zu offenbaren.

"From A Bleeding Heart" beeindruckt durch seine Einzigartigkeit und Vielseitigkeit. Geht ganz offen an die Musik heran und lasst Euch vom originellen Sound, den das schwedische Quartett bietet, verwöhnen.Quelle: http://www.metalblade.deDiscografie2002 Souls Highway


2000 Black Emotions


1998 From A Bleeding Heart

www

Reviews

Black Emotion - Cover
Die siebenköpfigen BESEECH aus Schweden sind ein der Bands, der es nicht ganz leicht gemacht wird.
Souls Highway - Cover
Und es gibt sie doch noch! Gothic-Musik die sich trotz Melodie und Eingängigkeit nicht an Kitsch und unbedingte Radiotauglichkeit verkauft hat.
TIPP