Band:

Sulky Beat

(Underdog)
KEINE BIO!Underdog
KontaktRalph Guramy
Tel:
Anschrift
68165
DE
POP MIT PUNK- UND SKAELEMENTEN Gezeugt in den Mannheimer Slums mutieren Thorsten, Ralph, Micah und Pil zu Drohnen, die ihre Jugend damit verbringen im Industriehafen am Rande der Stadt herumzulungern, bis sie eines diesigen Tages von Sozialarbeitern jäh aus ihrem gewohnten Leben gerissen werden und sich irgendwann als Teil der arbeitenden Bevölkerung wiederfinden. Ja, das Drohnendasein ist beendet, und die Vier entwickeln sich zu nützlichen Gliedern in der Kette der Gesellschaft. In den Großraumbüros der Stadt boxen sich emsig drei Bürohengste und eine Tippse nach oben. „Die Gesellschaft hat uns Ketten angelegt(!)“ durchfährt es die Vier wie ein Blitz, als sie sich Jahre später zufällig auf den Fluren eines Verwaltungsgebäudes über den Weg laufen. Gemeinsam entfliehen sie der lähmenden Öde des Verwaltungstrakts und geben sich ihren Wurzeln hin. Aus einem modrigen Keller am Hafen tönt ihre Musik. Und jetzt auch auf CD: „Secretaries have Feelings too“ von SULKY BEAT www

Reviews

Quadruplets - Cover
Das ist schon beinahe dekadent. Jede andere Band wäre froh, auch nur einen Posten so kompetent zu besetzen wie es SULKY BEAT tun.