SLAUGHTERDAY - neues Album "Dread Emperor" - Videosingle!
SLAUGHTERDAY veröffentlichen den Titeltrack ihres kommenden Albums "Dread Emperor".
Das sechste Album der ostfriesischen Death Metal-Band soll am Freitag, dem 13. Februar 2026, über Testimony Records in allen Formaten erscheinen.
Das Video zur Single gibt's hier:
Gitarrist Jens Finger meint dazu: "Der Titeltrack "Dread Emperor" ist typisch SLAUGHTERDAY. Er nimmt Dich mit auf eine unerbittliche Reise durch den Old School-Death Metal, von langsamem, knallhartem Doom bis hin zu rasender Aggression, gekrönt von hochfliegenden melodischen Soli."
Bernd Reiners fügt hinzu: "Der Text des Songs porträtiert den "Dread Emperor" als die ultimative Verkörperung der Angst selbst, eine zeitlose Kraft, die durch Terror und Verzweiflung herrscht", schreibt der Frontmann. "In einer Welt, die von Unterdrückung, Hoffnungslosigkeit und Unterwerfung geprägt ist, kanalisiert dieser Track Dunkelheit und Chaos, um die rohe Kraft der entfesselten Angst widerzuspiegeln, was ihn sowohl zu einem akustischen als auch zu einem thematischen Angriff macht."
Mit "Dread Emperor" liefern SLAUGHTERDAY laut Presseinfo "alles, was sie auszeichnet und was ihre Fans von dem Duo erwarten: perfekt ausgeführten Old School-Death Metal mit einem bösen Twist. Von vernichtenden, doomlastigen, ultra-heavy Parts bis hin zu kalkulierten Ausbrüchen absoluter Brutalität bietet dieses Album alles, was ein noch schlagendes Death Metal-Herz begehrt. Und natürlich sind auch die kosmischen Schrecken der Great Old Ones, verbotene Klänge und tentakelbewehrter Death Metal wieder mit von der Partie. Die deutsche Band hat ihren Geschichten über kosmische Schrecken auch eine tiefere Bedeutung verliehen, als gesundes Gegenmittel gegen Stereotypen.
SLAUGHTERDAY präsentieren neue Schrecken und brutaleren Wahnsinn als je zuvor, was "Dread Emperor" zu einem Muss für jeden Old School-Death Metal-Fan macht, der etwas auf sich hält".
Das Album wurde von Jörg Uken in der Soundlodge in Rhauderfehn (DE) aufgenommen, gemischt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Pär Olofsson.
Tracklist:
01. Enthroned
02. Obliteration Crusade
03. Rapture Of Rot
04. Astral Carnage
05. Subconscious Pandemonium
07. The Forsaken Ones
08. Necrocide
09. Dethroned
10. Golem (PROTECTOR-Cover)
Line-Up:
Jens Finger - Gitarren, Bass
Bernd Reiners - Gesang, Schlagzeug
Live-Line-Up:
Jens Finger - Gitarren
Bernd Reiners - Gesang
Tobias Koops - Gitarre
Ulf Imwiehe - Bass
Tom Hoffmann - Schlagzeug
Bildnachweis: Toni Gunner
Live-Dates:
06. Dezember 2025: Schwerin (DE) - Bus-Stop, X-Mas Grinch Attack
31. Januar 2026 Essen (DE) - Testimony Records Metal Festival + ASPHYX et al. - Tickets
https://spkr.store/collections/slaughterday
https://www.facebook.com/testimonyrecords
https://www.instagram.com/testimony_records
https://testimonyrecords.bandcamp.com
https://www.facebook.com/slaughterdayofficial
https://www.instagram.com/slaughterdayofficial



