News:

KHNVM - "Cosmocrator" - neues Lyric-Video "Purgatorial Pyre"!

Die Death Metal-Band KHNVM hat einen weiteren Song aus ihrem neuen Album "Cosmocrator" veröffentlicht, kurz vor dessen offizieller Veröffentlichung am 29. August 2025 über Testimony Records.

Seht Euch hier das Lyric-Video zu "Purgatorial Pyre" an:

Sänger/Gitarrist Obliterator kommentiert: "Eine himmlische Maskerade zerfällt zu Asche, während die Sterblichen betrogen niederknien und ihre Schreie von einer stillen, gleichgültigen Gottheit verschlungen werden. Der Eröffnungstrack des Albums, "Purgatorial Pyre", singt nicht von Erlösung, sondern von dem grausamen Theater, das die Menschheit für Gnade hält - wo jedes Gebet vor Verzweiflung trieft und das Göttliche ein schwer fassbares Phantom bleibt."

 

Mit ihrem vierten Album begeben sich KHNVM laut Presseinfo "auf eine Abwärtsspirale in die Abgründe der menschlichen Erfahrung. Die Death Metal-Brainiacs erkunden die Kreuzung von Psychologie, Philosophie und Spiritualität. "Cosmocrator" ist stark inspiriert von Christopher Hitchens' vernichtender Abrechnung "God Is Not Great" und Carl Jungs "Mysterium Coniunctionis", um Themen rund um die Spannung zwischen Rationalität und Mystik zu erforschen und gleichzeitig konventionelle Überzeugungen in Frage zu stellen.

Der Albumtitel "Cosmocrator" hat eine doppelte Bedeutung. Er symbolisiert den "Herrscher der Welt" und steht im religiösen Vokabular auch für "Satan". Dies spiegelt die Erforschung alltäglicher Phänomene auf dem Album wider, ausgedrückt durch eine adrenalingetriebene künstlerische Linse. Mit den zum Nachdenken anregenden Texten und der rauen, aber auf den Punkt gebrachten Musikalität von "Cosmocrator" versprechen KHNVM, nicht nur musikalisch zu überzeugen, sondern auch diejenigen zu fesseln, die sich von komplexen Erzählungen und philosophischer Tiefe angezogen fühlen.

KHNVM sind eine Death Metal-Band, die den Spagat zwischen Old School-Death Metal und zeitgenössischen Einflüssen meistert, ohne zu stolpern. Die Band um den aus Bangladesch stammenden Gitarristen und Sänger Obliterator wurde in Deutschland gegründet und ist dort fest verankert.

Sie präsentieren ihr bisher komplexestes Werk. "Cosmocrator" bietet seinen Zuhörern einen doppelten Zugang: einen einfachen Weg, den man aufgrund seiner exzellenten Musikalität genießen kann, aber auch einen weitaus schwierigeren Weg, den man beschreiten kann, mit komplexen Texten und reichhaltigen Gedanken, die noch viele Jahre lang analysiert, erforscht und diskutiert werden können - und mit jeder neuen Wendung können neue Bedeutungen gefunden und neue Ideen entdeckt werden".

Das Artwork stammt von Khaos Diktator Design.

 

Tracklist:

01. Purgatorial Pyre

02. Fetid Eden

03. Mercurial Remnants

04. Fathomless Misery

05. Cosmocrator

06. Venom Spawn

07. Haunting Blight

 

Line-Up/Aufnahme:

Obliterator - Gitarren/Gesang/Bass/Komposition/Text/Synths

M. - Schlagzeug (Session)

Gast: Ekaitz Garmendia (SIJJIN) - Gitarrensolo in "Venom Spawn"

 

Besetzung/Live:

Obliterator - Gitarren, Gesang

Chasmist - Bass

J. - Schlagzeug

 

http://lnk.spkr.media/khnvm-cosmocrator

https://www.facebook.com/testimonyrecords

https://www.instagram.com/testimony_records

https://testimonyrecords.bandcamp.com

https://www.facebook.com/KHNVM666

https://www.instagram.com/khnvm696



KHNVM KHNVM

Quelle: https://www.sureshotworx.de/