Review:

Sweet Fanny Adams Revisited

(THE SWEET)

Metalville, das Label aus der schönen Domstadt am Rhein, hat nun SWEET unter Vertrag, und das kosten die Kölner ordentlich aus. So werden zur Zeit monatlich Alben der Glam Rock-Legende wiederveröffentlicht. Und das freut natürlich sowohl Anhänger als auch Sammler der legendären Band. Nun gibt es SWEETs Live-Album “Sweet Fanny Adams Revisited“ ab Freitag (22.08.25) zu bestellen. Das Album, welches original 2013 nur als CD released wurde, erscheint nun erneut, auch erstmalig als Vinyl-Version.

Zwischen 2010 und 2012 wurden in verschiedenen Ländern einige SWEET-Shows aufgezeichnet und "Sweet Fanny Adams Revisited" bei einem Konzert 2012 in Germany, Osnabrück, mitgeschnitten. Das Album wurde damals ohne Label direkt von SWEET veröffentlicht. Somit war die Stückzahl begrenzt und ist heute eine gesuchte Rarität. Umso mehr macht es Sinn, das Werk erneut anzubieten, auch als Dienst am Fan. Sieben der zehn Nummern stammen vom im Titel erwähnten Studiowerk “Sweet Fanny Adams“ (1974), angereichert mit den Hits “Fox On The Run“ und “Ballroom Blitz“.

Sänger Peter Lincoln führt routiniert und kraftvoll durch den Gig.  Die Band wirkt gut eingespielt, und auch die typischen Chöre werden zu Gehör gebracht. Der Mitschnitt wirkt authentisch, und Andy Scotts Gitarrenspiel ist frisch und überraschend heavy. Für Sammler und Fans eine achtbar aufgemachte Neuauflage, Daumen hoch!

 

 

Sweet Fanny Adams Revisited


Cover - Sweet Fanny Adams Revisited Band:

THE SWEET


Genre: Rock
Tracks: 10
Länge: 46:45 (CD)
Label: Metalville
Vertrieb: Edel