News:

Knock Out und Rock Out Festival vereinen sich zum The Hard Circle

Das Knock Out Festival und Rock Out Festival werden laut Presseinfo "zum The Hard Circle und präsentieren in diesem Jahr einen zusätzlichen Standort, und dieser wird gebietsmäßig zum Pott Out Festival - 1. Edition.

Am Samstag, 07. Dezember 2024 heißt es im Bochumer RuhrCongress: Willkommen zum ersten Pott Out Festival.

 

Samstag, 07.12.2024:   

Pott Out FestivalBochum/Ruhrcongress

Präsentiert von Radio BOB.

Tickets gibt es hier.

 

Und weiter geht es am Freitag, 13. Dezember 2024 mit dem zweiten Rock Out Festival in der Schwabenhalle in Augsburg. Bereits im letzten Jahr hat es sich abgezeichnet, dass eine Fortsetzung in dieser Location mehr als gefragt ist.

Freitag, 13.12.2024: 

Rock Out Festival - Augsburg/Schwabenhalle

Präsentiert von Rock Antenne.

Tickets gibt es hier.

 

Und zum krönenden Abschluss und mit einem Donnerschlag beginnt am Samstag, 14. Dezember 2024 das bereits fünfzehnte Knock Out Festival in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe.

Samstag, 14.12. 2024   

Knock Out Festival -  Karlsruhe/Schwarzwaldhalle

Präsentiert von Radio BOB.

Tickets gibt es hier.

 

Die ersten Bands für The Hard Circle 2024 sind:

GAMMA RAY

Angeführt von Kai Hansen, einer der beliebtesten Metal-Ikonen der letzten 35 Jahre, haben GAMMA RAY das Genre seit 30 Jahren beeinflusst und geprägt. Zum ersten Mal seit seinem Wiedereinstieg bei HELLOWEEN gibt die Band in diesem Jahr wieder ausgesuchte Konzerte. So auch deutschlandexklusiv auf den The Hard Circle Festivals.  

H.E.A.T

Sie sind die Erben des 80er-Hard Rocks und werden unsere Festivals mit ihrem zurückgekehrten Originalsänger Kenny sowie einem brandneuen Album beehren.

DYNAZTY

Sie gehen als Anwärter auf die Meisterschaft in den Ring und empfehlen sich mit einem ganzen Sack voll Hits im Gepäck definitiv als würdige Anwärter auf die obersten Plätze in der Big League of Melodic Metal.

 

Alle Infos für den Heavy Metal Hotspot The Hard Circle in Bochum, Augsburg oder Karlsruhe gibt es ab sofort hier.

Einlass ist bei allen drei Festivals um 15:30 Uhr, Beginn um 17.00 Uhr.

 

Initiator dieser Festivals ist wie immer die Karlsruher Agentur Bottom Row.

Sasa Erletic, Co-Geschäftsführer von Bottom Row, sagt zum neuen Pott Out Festival: „Wir haben uns lange mit den Gedanken getragen, aber nach dem großartigen Erfolg der ersten Edition letztes Jahr in Augsburg, und den seit Jahren ausverkauften Festivals in Karlsruhe, ist jetzt die Zeit reif für mehr! Wir expandieren zum zweiten Mal in eine andere geografische Richtung. Und zwar in eine der stärksten Hard'n'Heavy-Regionen Deutschlands, dem Ruhrgebiet. In Bochum haben wir jetzt sowohl eine geeignete Location, den RuhrCongress, als auch den richtigen Partner, Lars Berndt Events, gefunden. Wir freuen uns riesig neben Karlsruhe und Augsburg, jetzt auch in Bochum angekommen zu sein und werden auch dort die lauteste Weihnachtsfeier Deutschlands abliefern!“

 

Der Headliner wird im Juli angekündigt.





Quelle: Another Dimension