News:

LIONHEART - Album "The Grace Of A Dragonfly" am 23.02.2024!

Direkt nachdem "The Reality Of Miracles" im Jahr 2020 in den Regalen stand, machten sich LIONHEART laut Presseinfo "an die Aufnahmen für das nächste Album. Dabei beschloss man schon früh, dass es diesmal ein Konzeptalbum werden soll. Im Mittelpunkt des Albums steht der Zweite Weltkrieg, aber die Band wollte unbedingt ein Anti-Kriegs-Album machen, während sie gleichzeitig derer gedenken wollte, die für unsere Freiheit gekämpft haben.

Erneut hat die Band dabei eine Reihe fantastischer Songs erschaffen. Lee Smalls emotionale Texte spiegeln nicht nur den Schmerz und die Trauer wider, die der Krieg normalen, unschuldigen Menschen in jedem Konfliktgebiet zufügt, sondern auch deren Stärke, Unverwüstlichkeit und Entschlossenheit. Unterstützt durch den mitreißenden Background-Gesang, die wunderschönen Harmonien der Zwillingsgitarren und die atmosphärischen Keyboards, strahlt aus jedem der elf Songs die schiere Kraft von LIONHEART, welche in einem herzlichen Gebet für den Frieden in der Welt gipfelt.

Jedes neue LIONHEART-Album hat bisher einen Qualitätssprung in Bezug auf Songwriting und in der Produktion mit sich gebracht, und dieses Album ist da keine Ausnahme. "The Grace Of A Dragonfly" ist nichts weniger als episch und bei weitem LIONHEARTs bestes Werk bis heute".

 





Quelle: Flying Dolphin