News:

BJØRKØ feat. MARISKA - neue Single/Video "Magenta"!

AMORPHIS-Gitarrist Tomi Koivusaari veröffentlicht die nächste Single: BJØRKØ feat. MARISKA - "Magenta":

"Magenta" ist laut Presseinfo "einer der beiden Songs, die den Weg in finnischer Sprache aufs Album geschafft haben. Es ist das wohl ruhigste Stück, was den Klang angeht, aber nicht den Text - es ist ein raues, wildes Liebeslied. "Magenta" ist zudem einer der ältesten Songs auf dem Album und auch derjenige, mit dem das ganze Projekt begann".

"Ursprünglich war das Stück ein schwebendes zehnminütiges Instrumentalstück mit einem sich langsam aufbauenden Crescendo zum Ende hin. Als MARISKA zustimmte, mitzumachen und den Gesang zu übernehmen, musste ich den Song in eine traditionellere Form umgestalten. Ich ließ MARISKA den Text und die Gesangsmelodie frei schreiben", kommentiert Koivusaari.

 

Album VÖ: 01.12.2023
Svart Records / Membran





Quelle: Oktober Promotion