THE LAST EON - Debütalbum "Infernal Fractality" - Details + Track
Die norwegische Extrem-Metal-Band THE LAST EON hat einen ersten Track aus ihrem Debütalbum "Infernal Fractality" veröffentlicht, das am 17. November 2023 über Soulseller Records erscheinen soll.
Taucht laut Info "ein in den Wahnsinn mit "The Black Legion":
Ødemark kommentiert die erste Single "The Black Legion": "Mit diesem Song begann alles. Ich habe ihn gemacht, um zu sehen, ob man eine bestimmte Art von Black Metal mit einer bestimmten Art von Hardcore-Techno mischen kann. Als ich fertig war, wurde mir das klar. Jetzt hatte ich keine andere Wahl, als eine Band dafür zu gründen."
THE LAST EON wurde gegründet, um die Grenzen des etablierten, aber inaktiven Industrial-Black Metal-Sounds, der von Bands wie THORNS und MYSTICUM entwickelt wurde, auf ein Maximum zu erweitern, mit der Vision, "die intensivste Musik der Geschichte zu schaffen", ein Ziel, das sechs Jahre dauerte voller Besessenheit, ein paar Burnouts und einer ganzen Galaxie aus mehrfarbigen Uppers, Downers, Screamers und Outers, um die Tiefen der psychedelischen Erfahrung abzubilden, die in "Infernal Fractality" destilliert werden sollte. Mit Hilfe des Schlagzeugers Jarle Byberg hat Ødemark dieses ganze Biest selbst erschaffen.
"Infernal Fractality" entfesselt einen unerbittlichen Ansturm klanglicher Brutalität, der mehr als ein halbes Jahrzehnt unermüdlicher Hingabe des rätselhaften Gründers der Band, Ødemark (bekannt für seine Arbeit mit 3RD ATTEMPT, OVATE und NECROCAVE) in Anspruch genommen hat. Ødemark, ein Künstler, der sowohl von der feurigen Leidenschaft der Psychedelika als auch von einem unermüdlichen Streben nach unbekannten Territorien des Extrem-Metals angetrieben wird, hat diese Elemente zu einer epischen, gewalttätigen und grenzüberschreitenden Klanglandschaft verwoben, die tief in die Bereiche der luziferischen Ideale, Nicht-Dualitätshinweise und die mystischen Prinzipien eintaucht, die in seinen eigenen psychedelischen Erfahrungen zu finden sind.
Nachdem er jahrelang jede erdenkliche Grenze überschritten und alle möglichen Regeln und Standards in der Komposition, Produktion und dem Sounddesign gebrochen hatte, war das Meisterwerk bereit für den Schmelztiegel des Mastering-Prozesses von Zardonic, der den Giganten eines mehr als 300 Tracks umfassenden Projekts zu einer raumerschütternden Klanglandschaft kosmischen Ausmaßes konsolidierte".
Das Cover-Artwork stammt von Ebenezr 42.
Bestellmöglichkeiten findet Ihr hier für die Welt oder hier für Amerika.
Tracklist:
02. Asthetamine
03. The Birth Of No-One
04. Kosmicalypse
05. DMT - Infernal Fractality
06. Cosmos
07. 0
08. Thus Light Spoke
https://www.facebook.com/SOULSELLERRECORDS
https://www.instagram.com/soulsellerrecords
https://soulsellerrecords.bandcamp.com
https://www.facebook.com/thelasteon.official
https://www.instagram.com/thelasteon.official

