RONNIE ROMERO - Album + Tour
Als Sänger von Ritchie Blackmore's RAINBOW, als gegenwärtiger Sänger von MSG (MICHAEL SCHENKER GROUP), als Man in the Middle bei "Rock Meets Classic", als Ex-Sänger von CORELEONI, als Sänger von VANDENBERG, als Gründer von LORDS OF BLACK, und auf unzähligen YouTube-Performances hat er laut Info "Millionen Rockfans mit seiner absolut unglaublichen Stimme beeindruckt.
Klar ist, dass RONNIE ROMERO im klassischen Heavy Rock eine der jungen Stimmen ist, die dieses Genre in eine Zukunft tragen in denen viele der großen Rock-Stimmen verstummt sein werden.
RONNIE ROMERO wurde 1981 in Santiago de Chile geboren und begann schon früh, in einem Gospelchor zu singen. 2009 zog er nach Spanien und gründete die Hardrock-Band LORDS OF BLACK, die bereits in Deutschland und der Schweiz erfolgreich tourte.
2015 wurde RONNIE ROMERO als neuer Sänger von Ritchie Blackmore's RAINBOW vorgestellt - er war seiner Frau Candice Night auf YouTube aufgefallen, als er mit der Tribute-Band RISING Songs des Gitarren-Meisters darbot. Angeblich war RONNIE ROMERO ein wesentlicher Grund, RAINBOW überhaupt wieder zu reaktivieren. Einige Jahre lang waren RAINBOW Headliner etlicher internationaler Festivals.
In der Schweizer Band CORELEONI, einem Nebenprojekt von GOTTHARD-Gitarrist Leo Leoni, war RONNIE ROMERO seit der Gründung 2017 bis 2020 ebenfalls Leadsänger und nahm zwei Studioalben mit der Band auf.
RONNIE ROMERO arbeitete 2019 zum ersten Mal mit dem deutschen Rockgitarristen Michael Schenker auf dessen zweitem Studioalbum "Revelation" zusammen, wo er das Lied "We Are The Voice" als Gastmusiker sang. Im Januar 2021 erschien das Studioalbum "Immortal" mit RONNIE ROMERO als Hauptsänger. Ende Oktober 2021 ging RONNIE ROMERO mit auf eine kleine England-Tour. Im Mai 2022 erschien das zweite Album von MSG mit dem Titel "Universal", auf dem RONNIE ROMERO Hauptsänger ist. Seit 2021 ist er bei Live-Konzerten der alleinige Leadsänger der MICHAEL SCHENKER GROUP.
Seit einigen Jahren forciert RONNIE ROMERO mit eigener Band eine Solo-Karriere und konnte mit den Alben "Raised On Radio" und "Raised On Heavy Radio" bereits große Erfolge erzielen. In der Schweiz schaffte er sogar die Nr. 8 der offiziellen Album-Charts".
RONNIE ROMERO Tour 2024
"Too Many Lies, Too Many Masters"
04.01.: Nürnberg - Hirsch
05.01.: Dortmund - Piano
07.01.: Übach-Palenberg - Rockfabrik Club
08.01.: Vervies - Spirit of 66
09.01.: Aschaffenburg - Colos-Saal
10.01.: Augsburg - Spectrum
12.01.: Burglengenfeld - JUZ
13.01.: Winterbach - Strandbar 51
14.01.: Ulm - Roxy
16.01.: Kassel - Theaterstübchen
17.01.: Bonn - Harmonie
18.01.: Hamburg - Logo
2023
22.09.: Mörlenbach - Live Music Hall
23.09.: CH-Tennwil - Tennwil Rocknacht
Tournee: CBF Tours GmbH Nürnberg
Tickets gibt es hier.
Quelle: Marco Linke