News:

TEMPLE OF DREAD - neue Single-Premiere "Asebeia"

Die ostfriesischen Death Metaller TEMPLE OF DREAD haben die dritte und letzte Single ihres kommenden neuen Albums "Beyond Acheron" veröffentlicht, das am 11. August 2023 über Testimony Records erscheinen soll.

"Asebeia" steht hier zur sofortigen Veröffentlichung zur Verfügung:

Der Songtitel leitet sich laut Info "vom altgriechischen Wort "ἀσέβεια" ab, das mit "Gottlosigkeit" oder "Sünde gegen die Götter" übersetzt wird, was in der klassischen Welt ein Verbrechen war.

Gitarrist Markus Bünnemeyer kommentiert: "Die neue Single "Asebeia" ist der kürzeste Song, den wir je geschrieben haben. Er packt einen mit zwei Minuten voller Vollgas - und macht keine Kompromisse, was die Quintessenz von TEMPLE OF DREAD ist!" "Asebeia" dreht sich um das Flehen eines gottlosen Mannes. Er verneigt sich vor keinem der alten Götter!"

 

Ausgehend von ihrer brutalen Death Metal-Basis, haben sich TEMPLE OF DREAD laut Info "auf die filmischen Aspekte ihres Sounds konzentriert. Auf "Beyond Acheron" haben die Ostfriesen weitere düstere und härtere Parts sowie eine ordentliche Prise Melancholie hinzugefügt - und sogar Black Metal-inspirierte Momente. Textlich agiert "Beyond Acheron" sowohl innerhalb als auch jenseits des traditionellen Splatter-Horizonts des Genres. TEMPLE OF DREAD genießen die anhaltende Unterstützung ihres Freundes und Wortschmieds, des Psychologen Frank Albers, der erneut intelligente, blutige Texte geliefert hat, die sich um antike Mythen und Geschichte mit Protagonisten wie Ikarus, Vulkan, Hades und Kleopatra drehen sowie um Marcus Antonius alias Mark Anthony. Obwohl "Beyond Acheron" kein Konzeptalbum ist, ziehen sich klassische Themen wie Ariadnes roter Faden durch alle Aspekte. Mit "Beyond Acheron" haben TEMPLE OF DREAD einen neuen Maßstab für intelligente Death Metal-Brutalität gesetzt".

Produziert wurde es von Schlagzeuger Jörg Uken in seinem Soundlodge Studio und enthält ein Cover-Artwork des italienischen Künstlers Paolo Girardi.

 

Tracklist:

01. Charon's Call (Intro)

02. Beyond Acheron

03. World Below

04. Damnation

05. Dance Of Decay

06. All-Consuming Fire

07. The Plague

08. Carnality Device

09. Asebeia

10. Hades

 

Line-Up:

Jens Finger - Vocals

Markus Bünnemeyer - Guitars, Bass

Jörg Uken - Drums, Keys

 

Guest musicians:

Marc Grewe (ex-MORGOTH, INSIDIOUS DISEASE) - additional vocals on "The Plague" 

Henri Sattler (GOD DETHRONED) - guitar solo on "Beyond Acheron"

 

Photo Credit: Wolfgang Kneese

 

http://lnk.spkr.media/temple-of-dread-acheron

https://testimonyrecords.de

https://www.facebook.com/testimonyrecords

https://www.instagram.com/testimony_records

https://www.facebook.com/TempleofDread

https://www.instagram.com/templeofdreadofficial





Quelle: https://www.sureshotworx.de/