News:

Doom-Metaller stellen ihre jeweils neuen Werke vor!

Die beeindruckende Reise von SWALLOW THE SUN hat laut Info "bereits im Jahr 2000 angefangen. Immer zurückhaltend, aber bemerkenswert mutig sind sie nach acht Alben, über 800 Konzerten, zahlreichen Preisauszeichnungen und Nominierungen sowie Chartplatzierungen, mit ihrem aktuellen Album "Moonflowers" an dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen.

"Moonflowers" wurde im Herbst 2020, fast schon traditionell für die Band, vom Gitarristen der Band, Juha Raivio, geschrieben, hat aber bald durch Klavier und Streicherarrangements eine völlig neue Gestalt angenommen. Selbst für eine Band wie SWALLOW THE SUN, die schon immer große Produktionen genossen hat, ist "Moonflowers" ein besonders episches Werk in seiner Pandemie-Ära-Form geworden. Ein Großteil des Albums ist erfüllt von einer überwältigenden Atmosphäre der Trauer und Verzweiflung der Seele, ausgedrückt durch recht einfache melancholische Melodien, klare Vocals, allgegenwärtige Streicher und mit einigen extrem gefühlvollen Texten, die an manchen Stellen wirklich ins Herz treffen können. Die riesigen Death-Doom-Akkorde und gegrowlten Vocals wirken imposant und verwandeln das Ganze in eine übermächtige melancholische Schönheit. Die Finnen schaffen es mit ihrer charakteristischen Handwerkskunst und Hartnäckigkeit zu verblüffen und mitzureißen.

DRACONIAN aus Schweden werden uns ihren aktuellen Tonträger "Under A Godless Veil" vorstellen und sind mit ihrem melodischen Gothic/Doom Metal mit Death Metal Einflüssen eine wunderbare Ergänzung für einen Abend voller nordischer Melancholie".

 

Location: Colos-Saal in Aschaffenburg, am Samstag, 15.04.2023.

 

Ticket

 





Quelle: Colos-Saal