News:

WILD BEYOND - Debütalbum - Details und Trackstream enthüllt

Gates Of Hell Records ist laut Info "stolz darauf, das Signing der schwarzen Thrash Metal-Band WILD BEYOND aus Philadelphia, Pennsylvania, bekannt zu geben.

Ihr selbst betiteltes Debüt erscheint am 14. April 2023 und wird ein Cover-Artwork des gefeierten Adam Burke (ANGEL WITCH, ETERNAL CHAMPION, TEMPLE OF VOID) enthalten. WILD BEYOND besteht aus Gitarrist/Sänger Edward Gonet (DAEVA, ex-INFERNAL STRONGHOLD), Schlagzeuger Evan Madden (ex-WOE und WOODS OF YPRES) und Bassist/Keyboarder/Gitarrist Jimmy Viola.

 

Der Eröffnungs-Track des Albums, "In the Footsteps of Mars", und Vorbestellungsoptionen sind hier verfügbar:

 

Die Idee zu WILD BEYOND entstand mitten im COVID-Lockdown im Jahr 2020, als Gonet spontan eine Randy Rhodes-Flying V-Gitarre kaufte und mit dem Komponieren begann, nachdem er fünf Jahre lang nicht gespielt hatte. Ein Jahr später, mit Songs und Riffs im Gepäck, wurde Gonet durch SONJA-Schlagzeuger Grzesiek Czapla mit Viola und Madden bekannt gemacht. Das Trio machte sich daran, ein komplettes Album zu komponieren, das vor zerstörerischer kosmischer Majestät und Street Metal-Obertönen pulsiert.

"Früher habe ich Flyer in der ganzen Stadt aufgehängt, um Musiker zum Spielen zu finden, und man wusste nie, wer bei einem zu Hause auftaucht", sagt Gonet. "Überall in Philadelphia gibt es verdammte Mutanten. Diesmal musste ich das nicht. Die Band kam ziemlich mühelos zusammen."

Es dauerte auch nicht lange, bis die Band auf das Radar von Gates Of Hell Records geriet. Der Sound von WILD BEYOND ist von der zweiten Welle des norwegischen Black Metal (DARKTHRONE, IMMORTAL) und frühem Thrash (SLAYER, SODOM) beeinflusst, wobei VADER und BATHORY als Zugabe hinzukommen.

"Die Mysteriösität des Black Metal und die Faszination von Dunkelheit und Bösem machten es uns leicht, ihn mit unserer Liebe zum Thrash zu kombinieren", sagt die Band. "Wir wollten eine klassische Black Metal-Platte machen, aber wir neigen auch dazu, wie Geschwindigkeitsdämonen zu spielen."

Die gesamte Länge von "Wild Beyond" verkörpert die hyperaktiven Vorstellungen, Ängste und Aggressionen der Verantwortlichen. Dieses Debüt wird die Metal-Legionen dazu inspirieren, ihre Köpfe einzuschlagen, zeremonielle Kerzen in Seancen anzuzünden und böswillige Mächte von BEYOND zu beschwören.

""Wild Beyond" spricht unsere klassischen Inspirationen an, aber ich hoffe, dass diese Platte vor allem nach "uns" klingt", sagt Viola. "Eddies Stimmgift und Texte sind einzigartig. Evan bläst wie ein Rammbock, doch seine Schlagzeugparts sind akribisch eingespielt. Und der Bass schlägt durch wie eine frostbedeckte Faust.""

 

Tracklist:

01. In The Footsteps Of Mars

02. Detonation Of Secret Works

03. Frenzied At The Skull

04. Arctic Stargate

05. Sculpting The Abyss

06. Antichrist Coronation

07. Radio Burst Dark Origins

08. Exit Wounds

 

Photo-Credit: Matthew Decker

 

https://www.facebook.com/gatesofhellrecords

https://www.gatesofhellrecords.com





Quelle: https://www.sureshotworx.de/