News:

CONDENADOS - neue Single/Videoclip "Mi Maldición" enthüllt

"Mi Maldición" ist die zweite Single des dritten CONDENADOS-Albums "El Camino De La Serpiente", das am 10. Februar 2023 über Evil Confrontation Records auf CD und digital veröffentlicht wird.

Ihr könnt Euch den neuen Videoclip dieser chilenischen Doom-Rocker hier ansehen:

Dieser Song ist laut Info "inspiriert vom traditionellen Sound des 70er-Blues Rock, wie PAPPO, DÍAS DE BLUES, WICKED LADY, SIR LORD BALTIMORE, PENTAGRAM, mit zeitgenössischem Sound und Konzept.

Fernando Vidal, Sänger und Gitarrist, kommentiert: "Die Texte auf Spanisch arbeiten auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen, genau wie dieser Videoclip, da er sowohl von der Langeweile im banalen Leben eines einfachen Mannes, in einem System im Verfall. Gleichzeitig ist es ein Schrei nach Licht inmitten der Dunkelheit, wenn es um "die Schlange" geht, ein esoterisches Symbol, das die wahre Essenz des inneren Wissens darstellt. Diese Schlange taucht aus ihrer Lethargie in ihre Ekstase auf, während die Musik zu einem kraftvollen Lied der körperlichen und geistigen Befreiung wird."

Schlagzeuger Matias Moreno kommentiert: "Dieser Videoclip ist eine Reise durch die sogenannte "dunkle Nacht der Seele", die letzte Wendung, die jeder erleben muss, der sich seiner selbst bewusst werden möchte. Dieser innere Prozess namens "The work of the shadows" ist definiert als "sich unserer inneren Dunkelheit voll bewusst zu werden", um schließlich den endgültigen Tod der Ego-Falle zu erleben, der zwischen dem steht, was man zu sein glaubt, und dem, was man wirklich ist. Mit den Worten des Meisters Carl Gustav Jung: Es ist nicht möglich, Bewusstsein ohne Schmerzen zu erwecken. Menschen sind in der Lage, alles zu tun, so absurd es auch scheinen mag, um zu vermeiden, sich ihrer eigenen Seele zu stellen. Niemand erleuchtet, indem er sich Lichtfiguren vorstellt, sondern indem er seine Dunkelheit bewusst macht. Für mich war der Geist immer schon ein faszinierendes Thema, und daraus ergibt sich dieses Konzept, das die normale Lebensrealität, innere mentale Konflikte und eine unterbewusste, abstrakte Welt vermischt. In Bezug auf die Produktion selbst ist alles zu 100% handgefertigt mit der Hilfe großartiger Freunde, die uns zu verschiedenen Zeiten in unserem Leben begleitet haben. Es ist für uns ein ganz besonderes und persönliches Video."

Fernando Vidal fügt hinzu: "Der Versuch, die verschiedenen mentalen Ebenen in einem Videoclip einzufangen, ist nicht einfach, und wenn man versucht, ein Gefühl in einem Song einzufangen, wird es noch komplexer, aber in diesem Videoclip haben wir es möglich gemacht. Das ist die Reise in die tiefste menschliche Dunkelheit, wo all die tierischen und viszeralen Kräfte liegen, die uns menschlich machen. Gleichzeitig stellen wir das materialistische menschliche Gesicht in Bezug auf die Texte dar. Die Inspiration kommt aus den Erfahrungen mit dem Leben selbst, aus einer tiefen Reflexion, die den Trip immer intensiver werden lässt, bis er den Höhepunkt erreicht, der der Musik selbst entspricht. Es ist eine Einladung, in die Tiefen der menschlichen Psyche einzutauchen und alle Ängste hinter sich zu lassen.""

 

Tracklist:

01. Alma Podrida

02. El Diablo

03. Condenados

04. Jinete Ácido

05. Mi Maldición

06. El Carro Y La Torre

07. En El Templo

08. Humo Negro

09. La Mano Del Destino

10. El Camino De La Serpiente

11. Tierra De Cementerio

12. Lucifer

 

https://www.facebook.com/EvilConfrontationrecords

https://www.instagram.com/evilconfrontationrecords

https://www.evilconfrontation.com

https://www.facebook.com/condenadosdoom

https://www.instagram.com/condenadosdoom





Quelle: https://www.sureshotworx.de/