News:

MAJESTIES - Debütalbum "Vast Reaches Unclaimed" - Titelpremiere

Das Debütalbum von MAJESTIES mit dem Titel "Vast Reaches Unclaimed" wird am 03. März 2023 über 20 Buck Spin veröffentlicht.

Ein erster Track, "The World Unseen", kann hier angehört werden:

 

Die kreativen Zentren von OBSEQUIAE und INEXORUM vereinen sich laut Info "zu einer überragenden neuen Kraft, die als MAJESTIES bekannt ist. Für diejenigen, die mit den einzelnen Teilen, aus denen MAJESTIES bestehen, vertraut sind, wird der Sound auf "Vast Reaches Unclaimed" eine weitere bemerkenswerte Ergänzung ihres jeweiligen Oeuvres sein und an die glorreichen Tage von Wrong Again und No Fashion Records erinnern.

MAJESTIES erinnern an eine Zeit, als Göteborg damit begann, Stockholm als die unanfechtbare Stadt des schwedischen Death Metals in den Köpfen der internationalen Metal-Szene zu verdrängen, und MAJESTIES haben diesen intrinsischen Sinn für die tollwütige Intensität des Death Metals und die mühelos befriedigende melodische Fähigkeit, die Alben wie "The Jester Race" und seine unmittelbaren Vorgänger hervorgebracht hat, allesamt Instant-Klassiker. Die Mischung aus großen Tonartmelodien und Twin-Gitarren-Harmonien, die sich durch jeden Track schlängeln, schmücken die energischen Riff-Eruptionen und gequälten Vocals in einem Glanz schimmernder Brillanz, der einen berauschenden Triumph darstellt.

Ohne einen Hinweis auf die Korruption des Stils, der in einer Post-"Slaughter Of The Soul"-Welt erlebt wurde, existiert "Vast Reaches Unclaimed" als eine inbrünstige Erinnerung daran, was war und was wieder sein wird. MAJESTIES beleben den Körper des wahren Melodic-Death-Metal-Stils wieder, der die Death-Metal-Szene Mitte der 1990er sowohl spaltete als auch belebte, bringen ihn ins Jahr 2023, als hätte er uns nie verlassen, und lassen ihn so neuartig und aufregend klingen wie eh und je".

Das Artwork stammt von Juanjo Castellano Rosado.

 

Tracklist:

01. In Yearning, Alive

02. The World Unseen

03. Our Gracious Captors

04. Verdant Paths To Radiance

05. Across The Neverwhen

06. Seekers Of The Ineffable

07. Sidereal Spire

08. Temporal Anchor

09. City Of Nine Gates

10. Journey’s End

 

Line-Up:

Tanner Anderson - Guitars / Vocals / Drums

Carl Skildum - Guitars

Matthew Kirkwold - Bass

 

https://www.facebook.com/20buckspin

https://www.20buckspin.com/majesties





Quelle: https://www.sureshotworx.de/