News:

TRIBUNAL - Debütalbum "The Weight Of Remembrance" + Stream

20 Buck Spin kündigt stolz das Debütalbum der kanadischen Gothic/Doom-Band TRIBUNAL an.

"The Weight Of Remembrance", verziert mit einem Cover-Artwork von Bandmitglied Soren Mourne, wird am 20. Januar 2023 auf LP, CD, Tape und digital veröffentlicht.

 

Ein erster Track, "Apathy’s Keep", feiert hier Premiere:

 

Das Duo aus Vancouver mag laut Info "der breiten Masse noch unbekannt sein, aber das fesselnde Debütalbum "The Weight Of Remembrance" ist bereit, dies sofort zu ändern. Eingebettet in die schwarze Samtpracht des Gothic Doom Metal, weben TRIBUNAL dunkle Geschichten über das endgültige Urteil, endlosen Regen und verlassene Verzweiflung.

Mit dem klassisch ausgebildeten Cellisten/Bassisten/Sänger Soren Morne und dem Gitarristen/Sänger Etienne Flinn, grenzt das steinharte klassische Doom-Riffing des Duos an Death Metal-Schwere wie MY DYING BRIDE, gefiltert durch ein kolossales Buntglasgebäude. Der Sound ist sofort vertraut mit Anspielungen auf die 80er und 90er, klingt aber nie retro oder wie eine bloße Hommage. Vielmehr erweckt "The Weight Of Remembrance" das Gefühl eines mühsam komponierten Orchestersatzes, der zu einer bröckelnden, mit Moos überwucherten Kathedrale passt. Das Duo variiert seine Vocals, die zwischen gespenstisch jammernden Cleans, vernichtenden Schreien im Black Metal-Stil und angsterfüllten Todesrufen wechseln".

 

Tracklist:

01. Initiation

02. Of Creeping Moss And Crumbled Stone

03. Apathy’s Keep

04. Remembrance

05. A World Beyond Shadow

06. Without Answer

07. The Path

 

Line-Up:

Soren Mourne - Bass / Cello / Vocals

Etienne Flinn - Guitar / Vocals

Additional Musicians: Julia Geaman - Drums, Magdalena Wienski - Additional Drums on "Apathy’s Keep", Claine Lamb - Piano on "Remembrance", Rory Say - Additional Vocals

 

Photo Credit: Liam Kanigan

 

https://www.20buckspin.com

https://www.facebook.com/20buckspin

https://www.facebook.com/TribunalDoom





Quelle: https://www.sureshotworx.de/