News:

HAMMERS OF MISFORTUNE - Vinyl-Edition von "Overtaker"

Cruz Del Sur Music, das Label, das laut Info "für die Veröffentlichung des 2003er-Opus "The August Engine" von HAMMERS OF MISFORTUNE verantwortlich ist, ist stolz darauf, eine Vinyl-Veröffentlichung des neuen Studioalbums "Overtaker" der Band für den 20. Januar 2023 anzukündigen.

Das erste Album der Band seit sechs Jahren, nennt Gründungsmitglied, Gitarrist und Songwriter John Cobbett einen Richtungswechsel im Stil, den er als "Psychedlic Thrash" bezeichnet.

Das Album enthält eine überarbeitete HAMMERS-Besetzung, die die Rückkehr von Jamie Myers (Sänger und Bassist in der "The Locust Years"-Besetzung) und die ehemalige Rhythmusgruppe von VEKTOR, Blake Anderson und Frank Chin, beinhaltet. Cobbett begann bereits 2018 mit der Arbeit an "Overtaker". Ursprünglich sollte "Overtaker" kein HAMMERS-Album, sondern ein Thrash-Nebenprojekt werden und wurde von Cobbetts und Partner Sigrid Sheies Arbeit an VHÖLs "Deeper Than Sky" (2015) beeinflusst. .

"Als meine Familie 2016 nach Montana zog, wollte ich diesen Sound weiter ausbauen", sagte Cobbett. "Ursprünglich gab es keine Absicht, es als HAMMERS oder VHÖL herauszubringen. Alle waren so beschäftigt, und wir waren plötzlich weit weg von unseren üblichen Mitverschwörern. Aber das änderte sich, als sich das Album entwickelte und alte Freunde in die Gruppe zurückkehrten. "Overtaker" ist schnell, wütend, psychedelisch und progressiv. Aber es unterscheidet sich von anderem Progressive Metal in echter HAMMERS-Manier."

Wie alles HAMMERS-Material, das ihm vorangegangen ist, widersetzt sich "Overtaker" Genres und Labels. Der Sound ist eine Kombination aus 70er-Prog und furiosem 80er-Thrash. Das Ergebnis ist etwas, das noch nie zuvor gemacht wurde - eine Mischung aus KING CRIMSONs "In The Court Of The Crimson King“ und SLAYERs "Reign In Blood". "Overtaker" wurde auf dem Höhepunkt der COVID-19-Pandemie zusammengestellt und überlebte Andersons schwere Handgelenksverletzung bei einem Rollerunfall, was zu einer Genesung von über einem Jahr führte.

"Overtaker" wurde sowohl in Heimstudios als auch in Steve Albinis Electrical Audio Studios in Chicago mit Sanford Parker Engineering aufgenommen. Schlagzeug, Klavier und Pauken wurden während einer viertägigen Session bei Electrical Audio im Jahr 2021 aufgenommen; das restliche Material wurde über Heimstudios aufgenommen, einschließlich Gesang und Sigrid Sheies mächtiger Hammond B3-Orgel.

Ursprünglich als unabhängige Veröffentlichung im CD-Format für diesen Dezember geplant, freut sich Corbett darauf, mit seinen alten Freunden bei Cruz Del Sur Music an der Vinyl-Edition von "Overtaker" zu arbeiten.

"Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass "Overtaker" eine Vinyl-Veröffentlichung auf Cruz Del Sur Music erhalten wird!" schwärmt er. "Die Platte und das Cover wurden speziell für die Veröffentlichung in diesem Format entworfen, das sind also fantastische Neuigkeiten! Cruz Del Sur Music hat mit der Vinyl-Pressung von "The Bastard" im Jahr 2021 großartige Arbeit geleistet, daher verspricht dies eine wunderschöne Veröffentlichung zu werden. Danke an alle für ihre Unterstützung!""

 

Tracklist:

01. Overtaker

02. Dark Brennius

03. Vipers Cross

04. Don’t Follow The Lights

05. Ghost Hearts

06. Outside Our Minds

07. The Raven’s Bell

08. Orbweaver

09. Overthrower

10. Aggressive Perfection

 

https://www.cruzdelsurmusic.com/store

https://www.facebook.com/cruzdelsurmusic

https://hammersofmisfortune.bandcamp.com/album/overtaker





Quelle: https://www.sureshotworx.de/