News:

RESIST THE OCEAN: neues Video zu "Visions"

Die Nürnberger Metalcorer RESIST THE OCEAN werden am 30.09.2022 ihr zweites Album "In Death We Are Equal" via Boersma-Records veröffentlichen. Als erste Single-Auskopplung ist nun ein Videoclip zu "Visions" erschienen.

Diesen gibt es hier:

 

Über RESIST THE OCEAN:

RESIST THE OCEAN wurde im Jahr 2012 in Nürnberg gegründet. Die Band spielt laut Info "ihre eigene Interpretation von Metalcore und mischt dabei gekonnt Einflüsse aus Metal, Pop-Punk und Hardcore, was sich im Lauf der Jahre zu einem unverkennbar melodischen Stil entwickelt hat. Die Songs sind gekennzeichnet durch prägnante Gitarrenriffs mit treibender Melodieführung, ausufernden und teils mehrstimmigen Soli und einer Portion akustischer Gitarrenparts oder 80er-Jahre-Synthies.

2014 wurde die in Eigenregie produzierte Debüt-EP "Weather The Storm" veröffentlicht. Im April 2016 trat die Band beim Rockavaria Festivals in München auf und teilte sich mit Legenden wie IRON MAIDEN, SLAYER, ANTHRAX und SUICIDAL TENDENCIES die Bühne. Darauf folgte das von der Fachpresse hochgelobte Album "Heart Of The Oak" im Jahr 2017, mit dem sich die fünf Nürnberger endgültig in der Underground-Szene etablierten. Zum gleichnamigen Titeltrack wurde zusammen mit der Metal-Legende Udo Dirkschneider ein Musikvideo in Sankt Petersburg gedreht.

Bekannt für ihre explosiven und dynamischen Live-Shows, hat sie der Weg quer durch Deutschland, Tschechien und die Schweiz geführt und dabei ihre Fanbase stetig wachsen lassen. Ende 2019 entschloss sich die Band, den Fokus auf die Arbeit am zweiten Studioalbum zu legen. Das zweite Studioalbum "In Death We Are Equal" erscheint am 30.09.2022, die erste Video-Single "Visions" ist auf Youtube und Spotify veröffentlicht worden.

 

http://www.boersma-records.com/

https://www.facebook.com/BoersmaRecords





Quelle: http://www.metal-promotions.de/