News:

"Dio: Dreamers Never Die" - im Kino am 28.09. und 02.10.2022

Die allererste karriereumspannende Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal-Ikone RONNIE JAMES DIO wird in Kinos weltweit präsentiert, allerdings nur an zwei Tagen, nämlich am 28. September und am 02. Oktober 2022. "Dio: Dreamers Never Die" gräbt sich laut Info "in die Tiefen seines Lebens, angefangen in den 50ern, als er als Doo-Wop-Schmalzsänger begann, bis hin zu RITCHIE BLACKMORE’S RAINBOW, dann als der Ersatz für Ozzy Osbourne in BLACK SABBATH, bis zu dem Punkt, als er seinen Rockstatus für immer festigte mit DIO. Der Film enthält Material, dass bis jetzt nie gezeigt wurde, ganz persönliche Fotos, intime Szenen mit seinen Freunden, Bandkollegen und Familie wie zum Beispiel: Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und Jack Black". Darüber hinaus gibt es handverlesene Szenenausschnitte, die dem Fan ein Gefühl des "Dabeiseins" geben.



 

In Deutschland kann man den Film sehen:

- Cineplex, Schloßtheater, Münster

- Cineplex/Cinemaxx, Mannheim

- Cineplex, Bruchsal

- Atelier Kino im Savoy, Düsseldorf

- Cinecetta Cinema, Nürnberg

- Lilion Cinema, Augsburg

 

 

DIO regiert noch immer als einer der einflussreichsten Rock-Künstler aller Zeiten und einer der größten Sänger überhaupt. Seine Plattenkarriere umspannt die 1950er, 1960er, 1970er, 1980er, 1990er und 2000er, er war der Frontmann der Rock-Elite schlechthin: ELF, RAINBOW, BLACK SABBATH, DIO und HEAVEN & HELL. Berühmt für das Zeichen der "Metal Horns", welches für Hard Rock- und Metal-Musik steht, wurde er mit Auszeichnungen überschüttet: Classic Rock Magazin Awards "Metal Guru Award", "Revolver Golden God Awards", "Best Metal Singer" und ist Mitglied des Guitar Center's Rock Walk of Fame in Hollywood, CA".





Quelle: netinfect