DAEVA - "Through Sheer Will And Black Magic..." + Trackstream
Philadelphias Black-Thrasher DAEVA, mit mehreren Mitgliedern von CRYPT SERMON, haben ihr Debütalbum mit dem Titel "Through Sheer Will And Black Magic..." angekündigt.
Das Album wird am 14. Oktober 2022 über 20 Buck Spin auf CD, LP, MC und digital veröffentlicht.
Es wurde von Arthur Rizk (GRAVESEND, DREAM UNENDING, ETERNAL CHAMPION, POWER TRIP, KREATOR) produziert, gemischt und gemastert und ist mit einem seltenen Artwork im Malstil von Karmazid garniert.
Ein erster Track, "Arena At Dis", kann hier ausgecheckt werden:
Die Band erklärt: "Als die Dunkelheit näher rückt, betreten berühmte Krieger das Schlachtfeld, um für Satans Gunst zu kämpfen. Betretet das Feuer! Dies ist die Arena von Dis!"
Fünf Jahre nach der Debüt-EP "Pulsing Dark Absorptions" erheben sich Philadelphias DAEVA laut Info "mit dem lang glimmenden ersten Album wie lodernde Flammen aus den höllischen Tiefen. Ein feuriger Strudel aus frühem, dämonischem Black Metal und gezackten Thrash-Krämpfen bildet die inhärente Basis des Albums, auf dem DAEVA ihre Kunst wie glänzenden geschmiedeten Stahl perfektioniert haben. Innerhalb dieser Blaupause für Wahnsinn setzt Gitarrist Steve Jansson ein absichtliches Schwenken der von Maden übersäten Leiche des Death Metal und eine energisch tödliche Dosis reinen 80er-Metal-Geistes- und Eifers ein. Die Reise durch diese verbrannten Ödländer wird beharrlich von der giftig erfinderischen sauren Zunge des Sängers Edward Gonet geleitet. Song für Song, Riff für Riff. "Through Sheer Will And Black Magic..." ist ein unersättlicher und unaufhaltsamer Wirbelwind aus überirdischen Freuden und höllischem Gemetzel. Die Tore des Himmels mit unersättlicher Heiterkeit stürmend, fügt DAEVA den schwachen Schafen des Lichts den ultimativen Triumph der Hölle zu".
Photo Credit: Scott Kinkade
Tracklist:
01. Intro (Emanations)
02. The Architect And The Monument
03. Arena At Dis
04. Passion Under The Hammer
05. Loosen The Tongue Of The Dead
06. Fragmenting In Ritual Splendor
07. Polluting The Sanctuary (Revolutions Against Faith)
08. Itch Of The Bottle
09. Luciferian Return
Line-Up:
Steve Jansson - Guitars
Edward Gonet- Vocals
Frank Chin - Bass Guitar
Enrique Sagarnaga - Drums
https://www.facebook.com/20buckspin
https://www.facebook.com/daevablackthrash
https://www.instagram.com/daevablackthrash

