News:

SCREAMER aus Schweden unterschreiben bei Steamhammer/SPV!

Freude und Zufriedenheit bei Steamhammer/SPV: Mit der fünfköpfigen Formation Screamer hat das Hannoveraner Label eine der derzeit ambitioniertesten schwedischen Heavy Metal-Bands unter Vertrag genommen. Die Gruppe um Sänger Andreas Wikström wird im Januar 2023 ihr neues Album ‚Kingmaker‘ veröffentlichen. Bereits am 16. September 2022 erscheint die erste Vorabsingle ‚Kingmaker‘. Mit ‚Hellfire‘ (28. Oktober 2022) und ‚The Traveler‘ (9. Dezember 2022) folgen zwei weitere Auskopplungen. Zu allen drei Songs wird es aufwändige Videoclips geben.

Seit 2011 haben Screamer fünf hörenswerte Alben veröffentlicht und weit mehr als 300 Shows gespielt, unter anderem beim ‚Headbangers Open Air‘ (2013), beim ‚Rock Hard Open Air‘ (2014), ‚Summer Breeze‘ (2014), ‚Muskelrock‘ (2012, 2014, 2017 und 2019) und ‚Bang Your Head‘ (2019). Die Songs ihres 2021er Live-Albums ‚Live Sacrifice‘ wurden im Herbst 2019/Frühjahr 2020 auf der Europatournee mitgeschnitten und unterstreichen die große Spielfreude des Quintetts.

Für Schlagzeuger Henrik Petersson geht mit dem Vertrag bei Steamhammer/SPV ein Traum in Erfüllung: „Wir stehen schon seit einigen Jahren mit Labelchef Olly Hahn in Kontakt, der bei Steamhammer bereits so legendäre Bands wie Running Wild, Rage und Sodom betreut. Wir wissen, dass Olly und seine Kollegen uns helfen werden, die nächste Karrierestufe zu erklimmen.“

Auch Label-Chef Olly Hahn ist mit der Unterzeichnung sichtlich zufrieden: „In den zurückliegenden Jahren haben wir die Entwicklung von Screamer aufmerksam beobachtet und freuen uns, eine so talentierte und dynamische Band bei Steamhammer begrüßen zu können!“

 





Quelle: SPV