News:

CLUTCH - "Robot Hive/Exodus" Collector`s Edition Vinyl Re-Release!

Freitag, 03. Juni 2022 - Die Groove-Rocker CLUTCH haben heute die zweite Veröffentlichung ihrer Collector's Series Vinyl-Reissues angekündigt. Diesmal wird das Album "Robot Hive/Exodus" aus dem Jahr 2005 neu aufgelegt, kuratiert vom Bassisten der Band, Dan Maines. Die Vinyl-Veröffentlichung wurde neu gemastert und auf farbigem 180-Gramm-Vinyl hergestellt, in extra schweren Hüllen verpackt und auf nur 7.500 Stück weltweit limitiert. Das Klappcover ist auf metallisiertem Polyesterpapier gedruckt, und jedes Album enthält eine nummerierte und von der Band signierte Beilage. Als besonderes Highlight enthält diese 2xLP eine 7" mit zwei Tracks: "What Would A Wookie Do?" und "Bottoms Up, Socrates". Diese beiden Songs gehörten ursprünglich zu den 16 Songs, die 2005 für "Robot Hive/Exodus" geschrieben und aufgenommen wurden, aber aus Zeitgründen nicht auf das endgültige Album übernommen wurden. Vorbestellungen jetzt hier.

Dan Maines über diese besonderen Deluxe-Veröffentlichung:
"Ich freue mich sehr auf die CLUTCH Collector's Series-Veröffentlichung von "Robot Hive/Exodus". Mit der zusätzlichen 7-Inch kann man nun die komplette Aufnahmesession remastered hören. Wir spielen immer wieder einige dieser Songs in unseren Live-Sets und haben sogar noch ein paar weitere für unsere aktuelle Tour hervorgeholt!"

Das erste Album in dieser neuen Serie war "Blast Tyrant", kuratiert von Jean-Paul Gaster. Das Artwork von "Robot Hive/Exodus" erinnert an das ursprüngliche "Blast Tyrant", ist aber dennoch deutlich anders.  

 

 

 

CLUTCH haben vor kurzem den brandneuen Track "Red Alert (Boss Metal Zone)" veröffentlicht, der eine Hommage an den Sci-Fi-Autor Philip K. Dick darstellt. Der Track und das dazugehörige Video haben seit der Veröffentlichung bereits 585k Streams erreicht.

Als langjährige Fans der Sci-Fi-Ikone Philip K. Dick haben CLUTCH außerdem eine unterhaltsame "inspired by" Sci-Fidelity-Playlist auf Spotify hier zusammengestellt, die mit der Veröffentlichung der Single zusammenfällt. 

 

CLUTCH haben gerade ihre Nordamerika-Tour beendet und bereiten sich auf Sommerfestivals und ihre Rückkehr nach Europa vor. Alle Termine und Ticketlinks gibt es hier:

18. November 2022: Hannover - Capitol
20. November 2022: Hamburg - Markthalle
22. November 2022: Berlin - Huxley's New World
23. November 2022: München - Neue Theaterfabrik
24. November 2022: Wien - Arena
05. Dezember 2022: Zürich - X-TRA
06. Dezember 2022: Stuttgart - LKA Longhorn
07. Dezember 2022: Frankfurt - Batschkapp
09. Dezember 2022: Köln - Live Music Hall

 

CLUTCH:

Neil Fallon - Vocals/Guitar
Tim Sult - Guitar
Dan Maines - Bass
Jean-Paul Gaster - Drums/Percussion          





Quelle: Oktober Promotion