News:

Zweiter musikalischer Vorbote aus KLAUS SCHULZEs "Deus Arrakis"!

"Es geht nicht um mich, es geht um die Musik" - war laut Info "einer von KLAUS SCHULZEs Lieblingssätzen. Um den aktuellen Geschehnissen dennoch ihren würdigen Raum zu geben, wurde "Deus Arrakis", das neue Studioalbum der kürzlich verstorbenen Elektronik-Legende, auf den 01. Juli 2022 verschoben.

 

In der Zwischenzeit liegt mit "Der Hauch des Lebens - Pt#5" ein zweiter Vorbote aus "Deus Arrakis" vor. Die Auskopplung ist ab sofort als Stream, Download sowie als animiertes Video auf allen digitalen Plattformen verfügbar.

 

Mehr als 50 Jahre lang rollte der Komponist, Musiker und Produzent KLAUS SCHULZE seine gewaltigen Klangteppiche aus, spielte seine berühmten Sequenzen und schaffte diese einmalige "Schulze-Atmosphäre" – seine "Musique Planante". Mit "Deus Arrakis" erscheint am 01. Juli 2022 nun posthum sein neues Studioalbum über SPV Recordings. Das Album enthält drei Werke mit mehr als 77 Minuten Gesamtspielzeit.

"Deus Arrakis" ist hier vorbestellbar.

KLAUS SCHULZE starb am 26.04.2022 im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit, aber dennoch plötzlich und unerwartet. Es verlässt uns einer der einflussreichsten und wichtigsten Komponisten elektronischer Musik - ein Überzeugungstäter und Ausnahmekünstler. Sein stets heiteres Wesen, sein innovativer Geist und sein beeindruckendes Gesamtwerk bleiben unauslöschlich in unserer Erinnerung verwurzelt".





Quelle: SPV