News:

AXEL RUDI PELL - "Lost XXIII" - Album im April, Tourdaten!

Nur echte Vollblutmusiker mit wirklich großer kreativer Substanz schaffen es laut Info, "sich derart lange am Markt zu halten wie AXEL RUDI PELL. Seit weit mehr als 30 Jahren veröffentlicht der Bochumer Gitarrist und Songschreiber mit seiner ARP-Band in regelmäßigen Abständen neue Alben. Die Resonanzen darauf sind durchweg glänzend, die blendenden Verkaufszahlen, hohen Charts-Notierungen und kontinuierlich steigenden Zuschauerzahlen seiner Konzerte und Tourneen sprechen eine eindeutige Sprache.

Wie schon auf den vorangegangenen vier Studioalben "Into The Storm" (2014), "Game Of Sins" (2016), "Knights Call" (2018) und dem mit Platz 5 der deutschen Charts hochdekorierten "Sign Of The Times" (2021), der Cover-Scheibe "Diamonds Unlocked II" (2021) und zwei Live-Scheiben besteht die ARP-Band auch 2022 aus Sänger Johnny Gioeli, Bassist Volker Krawczak, Keyboarder Ferdy Doernberg und Schlagzeuger Bobby Rondinelli (Ex-RAINBOW), eine perfekt geölte Hardrock-Maschinerie, die PELLs Kompositionen routiniert umsetzt und sie zugleich mit eigenen Trademarks veredelt. Sogar noch länger als die aktuelle Besetzung besteht PELLs 33-jährige Zugehörigkeit (im 33. Jahr seiner Solokarriere) zu Steamhammer/SPV. Eine absolute Ausnahme in einem von Unstetigkeit und kurzlebigen Trends gekennzeichneten Metier. 

Produziert wurde "Lost XIII" von AXEL RUDI PELL, gemischt hat Tommy Geiger, gemastert wurde die Scheibe von Ulf Horbelt, das mystische Cover-Artwork stammt erneut von Thomas Ewerhard (u.a. GOTTHARD, EDGUY, SONS OF APOLLO). Bleibt abschließend nur noch, das kleine Geheimnis um den Albumtitel zu lösen. Dazu PELL: "XXIII ist die römische Ziffer für die Zahl 23 und symbolisiert den 23. Buchstaben im Alphabet, das W. Und das steht in diesem Fall als Abkürzung für "World", man könnte das Album also auch "Lost World" nennen und es auf die derzeit besorgniserregende Situation der Welt münzen." Alle weiteren offenen Fragen werden er und seine erstklassige Band dann im Frühjahr und Herbst auf Tournee beantworten".

 





Quelle: SPV