ERIC WAGNER - neues Video "In The Lonely Light Of Mourning"
Das Video zu "In The Lonely Light Of Mourning", dem Titeltrack des posthumen Soloalbums des ehemaligen TROUBLE-Sängers ERIC WAGNER, erhält seine exklusive Vorschau über das zweitägige TV-Special des Keep It True-Festivals am 06. Februar 2022.
Der Song enthält ein Gastsolo von PLACE OF SKULLS/ex-PENTAGRAM-Gitarrist Victor Griffin.
"Der Titeltrack ist lyrisch, musikalisch, vokalisch rau und emotional", sagt Dave Snyder, der zusammen mit WAGNER das gesamte Album geschrieben hat. "Es ist absichtlich weitläufig. Wir sprachen über den Ansatz "Weniger ist mehr", Raum zum Atmen zu lassen. Als wir das hier zusammenstellten, sagte ERIC, als der Refrain einsetzte, es sei "das Herz zerreißend". Ich liebe das! Als großer Fan der Arbeit von ERIC und Victor war ich begeistert, als ERIC mir sagte, dass Victor für diese Arbeit an Bord war. Ich bin mir nicht sicher, ob es viel heavier wird als diese beiden zusammen! Ein Teil davon zu sein, ist ein absolutes Privileg und eine Ehre. Ich bin für immer dankbar." Griffin traf WAGNER ursprünglich 1985, als sich PENTAGRAM und TROUBLE die Bühne im Seagull Inn in Essex, Maryland, etwas außerhalb von Baltimore, teilten.
"ERIC hat mich anfangs angeschrieben, um zu sehen, ob ich daran interessiert wäre, bei einem der Songs ein Solo zu machen, dann haben wir es am Telefon besprochen", sagt Griffin. "Er schickte mir den Rohmix zum Anhören und ehrlich gesagt, das erste, was mir auffiel, waren die Texte. Apropos Verwandtschaft, ich habe es wirklich in diesen Texten gespürt. Es erinnerte mich irgendwie an einen Song namens "Dead", den ich für das erste Album von PLACE OF SKULLS geschrieben habe."
"Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Zusammenarbeit überfällig war", fährt er fort. "Die Dinge funktionieren meistens so, wie sie sollten. Zuvor kamen wir 2009 kurz zusammen, als ich ihn einlud, für DEATH ROW für eine einmalige Show beim Hammer Of Doom-Festival in Deutschland zu singen. Einige dieser Shows sind auf Youtube zu sehen. Wir haben auch an einem anderen kurzen Projekt mit Ron Holzner und Henry Vasquez gearbeitet. Ich denke, es war ERICs Idee, uns vier zusammenzubringen, also kamen diese Jungs für ein paar Tage zu mir, und wir arbeiteten an ein paar ziemlich coolen Riffs. Am Ende löste sich die Idee aus irgendeinem Grund auf, aber wir bekamen während dieser einen Sitzung einige Fotos hin."
Der Track "In The Lonely Light Of Mourning" enthält auch die ehemaligen TROUBLE-Bassisten Ron Holzner und Chuck Robinson, die Rhythmusgitarren spielten. Der Titeltrack ist laut Info "ein Highlight für die vielen Musiker, die an WAGNERs Soloalbum beteiligt sind".
"Ich denke, es ist großartig geworden, und der Song bedeutet wirklich viel, besonders unter den gegebenen Umständen", sagt Griffin. "Es erinnert mich… Ich habe eines Abends an dem Solo gearbeitet und ERIC eine SMS geschickt, um ihm zu sagen, wie sehr ich das Lied mochte… den Text, seine emotionale Gesangsmelodie und all die andere Instrumentierung. Er kam zurück und sagte: "Ich habe das aus einem bestimmten Grund für Dich ausgewählt." Es scheint heute so seltsam wie damals, aber wir haben es beide einfach dabei belassen. Ich antwortete nie darauf, was er meinte, und er bot nie eine Erklärung an… es wurde nie wieder angesprochen. Aus welchem Grund auch immer, ich schätze, wir hatten beide Frieden damit, das Gespräch auf diese Weise zu beenden. Ich denke immer noch manchmal darüber nach, fühle mich aber gut dabei, wie wir es verlassen haben. Ich schätze, ich werde den Grund erfahren, wenn es soweit ist."
"In The Lonely Light Of Mourning" wird am 18. März 2022 über Cruz Del Sur Music veröffentlicht. Das Album wurde bei Alpha Sound Services und Aardvark Recording aufgenommen.
"Maybe Tomorrow" - offizielles Lyric-Video:
Tracklist:
01. Rest In Place
02. Maybe Tomorrow
03. Isolation
04. If You Lost It All
05. Strain Theory
06. Walk With Me To The Sun
07. In The Lonely Light Of Mourning
08. Wish You Well
https://www.facebook.com/events/1000107350584514
https://www.youtube.com/KeepItTrueFestivalOfficial
https://www.cruzdelsurmusic.com
https://www.facebook.com/cruzdelsurmusic
