News:

SENTIENT HORROR - neues Album "Rites Of Gore" - Details + Videoclip

Testimony Records kündigen stolz das dritte Album der in New Jersey ansässigen Death Metaller SENTIENT HORROR an.

"Rites Of Gore" erscheint am 22. April 2022 auf CD, LP und digital. Es wurde von Jonny Pettersson im Studio Unbound, Schweden, gemischt und von Dan Swanö bei Unisound Osterby, Deutschland, gemastert. Das Cover-Artwork wurde von Juanjo Castellano Rosado erstellt.

Vorbestellungen können hier getätigt werden.

 

Die erste Single/Videoclip, "Till Death Do Us Rot", kann hier angeschaut werden:

 

Wieder einmal bereiten sich SENTIENT HORROR laut Info "mit Hilfe von Redefining Darkness Records (Nordamerika) und Testimony Records (Europa) darauf vor, ihr drittes Full-Length-Album, "Rites Of Gore", zu veröffentlichen - eine Platte, die den Hörer dreht, wendet, prägt und zerlegt auf einer hellen Reise durch das Makabre und Prächtige.

Frontmann und kreativer Mastermind Matt Moliti sagt: "Ich habe ungefähr im Herbst 2020 angefangen, "Rites Of Gore" zu schreiben. Die Pandemie hatte wirklich einen Einfluss auf mich. Ich wurde sehr pessimistisch und menschenfeindlich angesichts der Unfähigkeit der Menschen, zusammenzuarbeiten und das Richtige zu tun angesichts einer globalen Krise. Dieser Headspace führte zu einer Platte, die insgesamt direkter und brutaler ist als unser vorheriges Album "Morbid Realms"."

Frühe Hörer der Platte berichten, dass dies SENTIENT HORROR in ihrer tödlichsten Form sind. Fortschritt und Rückblick balancieren auf einem verwesenden Kadaver, während ringsum der Soundtrack eines Krieges tobt. Macht nicht den Fehler, ein unschuldiger Zuschauer zu sein. Die Band kehrt zu klassischen Themen der Untoten und mörderischen Slasher zurück. Begleitet sie bei ihren Geschichten von blutgurgelndem Gore, während sie Euch mit herausfordernden Riffs und fein ausgefeilten Songs das Gesicht zum Schmelzen bringen".

 

Tracklist:

01. A Faceless Corpse

02. Obliteration Of Souls

03. Swamp Burial

04. Rites Of Gore

05. Splitting Skulls

06. Descend To Chaos

07. The Grave Is My Home

08. Till Death Do Us Rot

09. The Eyes Of Dread

 

https://www.facebook.com/sentienthorrorofficial

https://www.facebook.com/testimonyrecords

https://testimonyrecords.bigcartel.com/products





Quelle: https://www.sureshotworx.de/