News:

Releases 2022 - Auf was können wir uns besonders freuen?

2021 gab es eine Vielzahl guter Veröffentlichungen und auch 2022 kündigen viele Bands interessante Releases an.

Auf was können wir uns im kommenden Jahr besonders freuen?

 

Hier schon mal eine kleine aber feine Vorschau:

Die Finnen AMORPHIS veröffentlichen mit "Halo" am 11.02.2022 ihr neue Platte.

2022 gibt’s wieder spaßigen Melodic Death Metal von AMON AMARTH. Die Wikinger kündigen den Nachfolger zum 2019er-Album "Berserker" an.

ANIMALS AS LEADERS veröffentlichen am 22. März 2022 "Parrhesia". "The Madness Of Many" ist bereits einige Jahre her.

ARCH ENEMY ließen sich 2021 bereits in die Karten schauen, in Form der Single-Auskopplungen "House of Mirrors" und "Deceiver, Deceiver". Alissa White-Gluz und ihre Jungs werden bald das Album präsentieren.

Bei AUTHOR & PUNISHER gibt’s im Februar ´ne Ladung Industrial Doom Metal. "Krüller" enthält einen Gastauftritt von TOOL-Mitgliedern.

Die Stoner Rock-Veteranen CLUTCH lassen verkünden, dass sie im Studio waren.

Respect the Neck! George "CORPSEGRINDER" Fisher ist bekannterweise Frontmann bei CANNIBAL CORPSE und wird im Februar sein erstes Soloalbum raushauen.

"Zero And Below" lautet das neue Album von CROWBAR (Release 04. März 2022). Die Single "Chemical Godz" konntet Ihr hier in den News bereits hören.

Die schwedischen CULT OF LUNA haben neues Material für uns, "The Long Road North" kommt im Februar.

Die Hardcore-Punk-Supertruppe DEAD CROSS besteht aus dem Gitarristen Michael Crain, dem Bassisten Justin Pearson, dem Schlagzeuger Dave Lombardo und dem Sänger Mike Patton. Auch sie wollen uns 2022 neuen Stoff vorlegen.

"Prequelle" war der letzte Streich von GHOST. 2020 wurde Mastermind Tobias Forge zu Papa Emeritus IV, und 2021 gabs die Single "Hunter's Moon" anlässlich des neuen "Halloween"-Filmes. 2022 soll es das neue Full-Length-Album geben.

HALESTORM veröffentlichen dieses Jahr den Nachfolger des 2018 erschienenen "Vicious".

Matt Heafy von TRIVIUM und EMPEROR-Sänger Ihsahn kündigen an, dass ihr gemeinsames Album fertig ist. Ihr Projekt hört auf den Namen IBARAKI.

KORNs neuer Silberling "Requiem" soll bereits am 04. Februar erscheinen.

KREATOR werden im Sommer ein neues Album veröffentlichen, so Gitarrist und Sänger Mille Petrozza.

LAMB OF GOD und MEGADETH kündigen ebenfalls an, dass etwas Neues erscheint. Mitte Januar kommt die neue MAGNUM.

Das letzte Album von MESHUGGAH, "The Violent Sleep Of Reason", gab´s vor ganzen sechs Jahren, 2022 sollte der Nachfolger losrauschen.

Die dänische Multiinstrumentalistin Amalie Bruun alias MYRKUR ist nicht untätig gewesen, und es soll Nachschub geben.

OBITUARY stampfen stets zuverlässig gute Death Metal-Scheiben ein und haben den Herbst 2021 im Studio verbracht.

OZZY OSBOURNE möchte den Nachfolger zu "Ordinary Man" aus dem Jahr 2020 rausbringen und hat wieder viele Metal-Promis am Start.

Am den 24. Juni erscheint "Closure/Continuation" von PORCUPINE TREE.

Anscheinend haben RAMMSTEIN die Coronazeit kreativ genutzt und veröffentlichen 2022 neuen Stoff fürs Stadion.

SAXON gehen mit "Carpe Diem" in die nächste Runde (Release 04.02.2022)

Am 04.02. steht das neue Album von SLASH feat. Myles Kennedy & The Conspirators auf dem Programm.

SLIPKNOTs Single "The Chapeltown Rag" gab schon mal einen Vorgeschmack auf den neuen Streich von Corey Taylor und Co..

Das neue Album der SCORPIONS wird den Titel "Rock Believer" tragen, folgt im Frühjahr 2022. Die Single "Peacemaker" konnte bereits getestet werden.

Im Frühjahr soll es von TERROR Hardcore auf die Fresse geben.

Bereits Ende Januar legen die Würzburger WOLVESPIRIT ihre neue Scheibe auf den Ladentisch.

 

Natürlich werden uns noch viele viele weitere Bands mit neuem Material beglücken. Es bleibt spannend! Die wahren Highlights sind ja oft die Scheiben, mit denen man gar nicht gerechnet hat! In diesem Sinne eine Frohes Neues Jahr!



2022

Quelle: REVOLVER Magazine, Loudwire, metalinjection