News:

LIONHEART - "30 Years" - Video und Single!

"30 Years" - LIONHEARTs erste Single aus der weltweiten Veröffentlichung von "Second Nature" (Metalville /  Rough Trade - VÖ 21. Januar 2021), erzählt laut Info "Dennis Strattons musikalische Reise durch die Jahrzehnte von seiner Zeit bei IRON MAIDEN über LIONHEART, PRAYING MANTIS und schließlich wieder zu LIONHEART. Der Text des Songs ist geschickt mit Doppeldeutigkeiten gespickt und Strattons Gitarrensolo bewusst im Stil der frühen NWOBHM gehalten. Die Gitarrenharmonien und das Gitarrenduo zwischen Stratton und Steve Mann sowie die klassischen dreistimmigen Harmonie-Refrains sind typisch LIONHEART. Das Tempo des Songs wird durch Lee Smalls hohen Gesang passend abgerundet. Vervollständigt wird die Bandbesetzung durch Rocky Newton am Bass und Clive Edwards am Schlagzeug.

Metalville Records veröffentlicht nun, erstmalig weltweit, eine optisch neu designte Version des Albums. Um dieses besondere Ereignis gebührend zu feiern, wurde das Album zudem neu remastered, um noch druckvoller zu klingen als zuvor. Darüber hinaus enthält die neue Version zwei Bonustracks. Die Veröffentlichung wird auch die bemerkenswerte "Circle Of Bands"-Historie von Tristan Greatrex enthalten, die auf den neuesten Stand gebracht wurde und bisher nur in der japanischen Version verfügbar war".





Quelle: Flying Dolphin