News:

SHOW-YA - "Tokyo, I Scream" - neues Video!

Heute präsentieren SHOW-YA das offizielle Video zu "Tokyo, I Scream". Der Song, der am 29. Oktober 2021 als digitale Single veröffentlicht wird, ist die zweite Single aus dem kommenden Studioalbum "Showdown" (Metalville / Rough Trade - VÖ 12. November 2021).

Die Königinnen der japanischen Metalszene sitzen laut Info "schon seit Jahren fest auf ihrem Thron. Mit landesweiten Hits, TV-Auftritten und Japans größtem Female-Fronted-Band-Event, das SHOW-YA selbst veranstalten, gehören sie zu den bekanntesten Heavy Metal-Acts ihres Heimatlandes, egal ob männlich oder weiblich. Auch viele jüngere Musiker aus dem Land der aufgehenden Sonne geben an, von SHOW-YA stark beeinflusst worden zu sein.

Anlässlich ihres 35-jährigen Bandjubiläums ist "Showdown" ein bodenständiges Album mit starkem Heavy-Metal-Einfluss.

"Tokyo, I Scream", die neue Single, zeigt die etwas "weichere" Seite der Band. Eingängige Hooks, zusammen mit einem einprägsamen Refrain, bilden die Grundlage für diesen mitreißenden Midtembo-Rocker":





Quelle: Flying Dolphin