News:

CRYPTEX veröffentlichen neues Lyric-Video!

CRYPTEX feiern die Wiederveröffentlichung des lange vergriffenen "Good Morning, How Did You Live?" als audiophiles Vinyl-Doppelalbum in limitierter Auflage.

Laut Info "direkt aus der Liga der außergewöhnlichen Progger haben CRYPTEX nun die Single "Dance Of The Strange Folk" mitsamt eines aufwändigen, Steampunk-inspirierten Videos vorgelegt, das sich nahtlos in die vaudevillianische Cabaret-Ästhetik des Vorgängervideos zu "The Big Easy" einfügt. Der zehn Jahre alte Text zu "Dance Of The Strange Folk" liest sich in den heutigen Zeiten fast unheimlich hellsichtig und schafft es gleichzeitig, die Essenz der unermüdlichen CRYPTEX perfekt einzufangen:

You see all the mates are adding on our plan
cause we’re going to have overt conventions soon
And the nasty crowd of pettifogging jerks
recognise that young ambition really works

Die Videosingle ist CRYPTEX' Art, den Höhepunkt auf ihrem Weg zur Wiederveröffentlichung ihres bahnbrechenden Indie-Debüts "Good Morning, How Did You Live?" gebührend zu feiern. Als das Album 2011 das erste Mal an die Ohren der Welt drang, wurde es von internationalen Kritikern für seinen innovativen, kaum kategorisierbaren Progrock-Sound gelobt, dem man gleichsam das Folkherz wie die Metalkante anhörte. Aller Laudatio zum Trotz hätte niemand ahnen können, wie viel Wertschätzung dem Debüt der Band auch ein ganzes Jahrzehnt später noch entgegengebracht würde. Voll angestauter Kreativität und ungebrochenen Tatendrangs meldeten sich CRYPTEX im Frühling dieses Jahres auf Bandcamp mit einer ganz besonderen Idee zu Wort. Eine aufwendige Wiederveröffentlichung des Albums sollte dessen zehnjähriges Jubiläum markieren – mit viel Herzblut der Band und getragen von denjenigen, für die die Masterminds Simon Moskon und André Jean Henri Mertens alles geben: den Fans. "Ihr seid CRYPTEX" rief die Band aus – und die Community gab lautstark Antwort. Bevor der Sommer überhaupt begonnen hatte, war das Ziel von 100 Unterstützer:innen bereits übertroffen, deren Namen nun im Artwork verewigt sind. Die Jubiläumsausgabe zum zehnjährigen Erscheinen von "Good Morning, How Did You Live?" kommt am 08. Oktober 2021 auf farbigem 180g-Vinyl als Doppelscheibe, so dass sich die komplett remasterten Songs inklusive eines geheimen achtminütigen Bonustracks bis ins kleinste Detail entfalten können. Streng limitiert auf 500 Exemplare weltweit liegen jeder nummerierten und handsignierten LP ein Poster und ein kunstvolles Lyricsheet im Gatefold mit dem ikonischen Gemälde bei".

Vorbestellungen für dieses einmalige Kunstwerk bleiben bis zum Release über CRYPTEX' Bandcamp oder als EMP-Exklusivartikel mit je 250 Einheiten geöffnet.

Sichere Dir das Album jetzt.

 

Hier geht's zum Albumtrailer:





Quelle: CMM Gmbh