News:

GRINDER BLUES präsentieren Video aus "El Dos"!

GRINDER BLUES präsentieren das Video zu "Gotta Get Me Some Of That", der ersten Single aus dem kommenden Album "El Dos", welches am 24.09.2021 bei Metalville Records (Rough Trade) veröffentlicht wird:

 

Das Hardrock-Blues-Trio, feat. dUg Pinnick (KING'S X) am Bass und Gesang, Gitarrist und Sänger Jabo Bihlman sowie Scot "Little" Bihlman (Schlagzeug, Percussion und Gesang), bietet laut Info "einen hochenergetischen, knochenzerschmetternden Sound und ein aus dem Bauch heraus geschriebenes Songwriting, das der Blues-Tradition einen frischen, zeitgemäßen Spin verleiht.

"Die Idee für die Musik war, sich von den Klischees fernzuhalten und zu rocken", erklärt dUg. "Wenn wir das Gefühl hatten, auf einen Song zuzusteuern, der textlich oder musikalisch wie ein Standard-Blues aussah, haben wir es darauf angelegt, in die entgegengesetzte Richtung zu gehen."

Das neue Album von GRINDER BLUES ist wie eine Adrenalinspritze für das Herz des Genres. Die zehn originellen, unter Hochspannung stehenden Songs sprühen vor waghalsiger Virtuosität und rocken mit unbändiger Energie.

"Wir versuchen, die Grenzen eines Genres zu verschieben, das abgestanden sein kann, wenn man nicht aufpasst", erzählt Jabo. "Aber wir haben die richtige Mischung aus Chops, Energie und Liebe zum Blues, um ihm wirklich das entsprechende Feuer einzuhauchen.""





Quelle: Flying Dolphin