PayPal sperrt IMPERIAL AGE-Konto!
Am 19. Juli 2021 sperrte PayPal laut Info "das Konto der Band, verweigerte jegliche Abhebungen (ließ aber weiterhin Zahlungen zu) und verlangte einen Menge an Dokumenten über das Business. Der Grund dafür war ein "ungewöhnlicher Anstieg der Einnahmen" (die Fans hatten in den ersten 24 Stunden mehr als 20.000 Dollar gespendet).
Die Band hatte daraufhin zwei Telefonate mit dem PayPal-Kundenservice, in deren Verlauf sie die Situation akribisch beschrieben und dabei ihre Websites, die sozialen Medien mit Hunderttausenden von Followern, digitale Streaming-Dienste, Tourneen, den Wikipedia-Artikel über sie, mehrere Medienerwähnungen der Band (einschließlich wichtiger Medien wie The Guardian, Classic Rock und RockHard) und ihr Crowdfunding anführten - und versuchte PayPal zu erklären, dass sie die Crowdfunding-Kampagne gefährden und das Geld einbehalten, das die Fans ihnen freiwillig zugesagt haben, damit die Band das neue Album aufnehmen kann.
Der erste Anruf hat nichts genützt. Sie hörten zu und taten nichts.
Beim nächsten Anruf versprachen sie eine Überprüfung innerhalb von 48 Stunden. Und siehe da - nach 48 Stunden wurde die Beschränkung des Kontos aufgehoben, aber... "Ein Betrag von $4000,00 wurde von Ihrem aktuellen verfügbaren Guthaben beiseite gelegt und in eine Reserve gestellt", "Ihre Reserve wird so festgelegt, dass 10 % des bearbeiteten Betrags für jeden Tag einbehalten werden, und zwar für einen Zeitraum von 180 Tagen, beginnend mit dem oben genannten Datum" und "Die Entscheidung über die Festlegung Ihrer Reserve basierte auf unserer Überprüfung des mit Ihrem Konto verbundenen Risikograds."
Danach hatte die Band noch zwei weitere Gespräche mit dem Support, der alle Hilfe versprach, aber nichts geschah. Die Band sagt:
"Weiteres Googeln ergab, dass wir nicht die Einzigen sind, die von PayPal betrogen wurden - es gibt viele andere und sogar Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben, PayPal wegen solcher Dinge zu verklagen (da sollte es klingeln!). Und diese Fälle werden in der Regel von den Klägern gewonnen (überraschenderweise ist es eigentlich illegal, Geld zu besitzen, das einem nicht gehört).
Jetzt versucht die Band ihr Bestes, um das Geld zu bekommen, das ihr zusteht.
Wie sieht der Plan aus?
Der Plan sieht wie folgt aus (der nächste Schritt wird unternommen, wenn der vorherige nicht zum Erfolg führt):Einreichen einer rechtlichen Beschwerde auf physischem Wege bei PayPal in San Jose
-
Einreichen einer Beschwerde beim Consumer Finance Protection Bureau (CFPB) - dort ist PayPal in der Dropdown-Liste der Unternehmen aufgeführt, wenn man eine Beschwerde einreicht, was ebenfalls interessant ist. Es gibt erfolgreiche Praktiken bei dieser Behörde.
-
Den Fall bei der American Arbitration Association (AAA) einreichen. Es gibt viele erfolgreiche Verfahren mit dieser Einrichtung gegen PayPal und viele Entschädigungszahlungen.
-
Klage bei einem Gericht für geringfügige Forderungen einreichen.
-
Einreichen einer vollwertigen Geschäftsklage (hierfür ist ein separates Crowdfunding erforderlich)
Wie Ihr helfen könnt
Verbreitet die Nachricht! Verbreitet diesen Text - in den sozialen Medien, per Messenger, E-Mail usw. Macht so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam:
Facebook-Post: https://www.facebook.com/imperialageofficial/posts/380905533400271
Die Webseite: https://www.imperial-age.com/paypal-bans-imperial-age-account-amid-successful-crowdfunding-withholds-4013-of-fans-money/
-
Wenn Du ein Finanzanwalt in den USA bist oder zufällig einen guten kennst und uns in dieser Angelegenheit helfen kannst und möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.
- Wenn Du Reporter oder Blogger bist - berichte bitte über diesen Fall auf Deinem Kanal und informiere Deine Leser.
Was mit dem Album, den Videos und den betroffenen Pledges passiert
Alles läuft wie geplant. Wir werden das Album, die Videos und die Boxen, wie versprochen, produzieren und liefern. Sogar die Pakete, für die das Geld von PayPal gestohlen wurde. Wir haben $52.000 von $56.000 (zum Zeitpunkt dieses Schreibens). Das Gesetz sowie die Rechts- und Gerichtspraxis sind auf unserer Seite, und wir haben alle Chancen, diesen Fall zu gewinnen.
----------------
Wir haben großes Vertrauen in unsere Fans, und wir freuen uns, dass sie ebenso viel Vertrauen in uns haben".
-Aor, Jane & Co"
Metalinside hat diese Info weiterveröffentlicht ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts. Die Quelle ist Gordeon Music Jaedike & Campbell GbR.
