News:

CRYPTEX - "Good Morning, How Did You Live?" - Double-Vinyl-Edition

CRYPTEX laden wieder zum psychedelisch-exzessiven Voodoo-Kammerspiel mit neuem Zeichentrickvideo zu “The Big Easy”

Als CRYPTEX"Good Morning, How Did You Live?" 2011 das erste Mal an die Ohren der Welt drang, wurde es laut Info "von internationalen Kritikern für seinen innovativen, kaum kategorisierbaren Progrock-Sound gelobt, dem man gleichsam das Folk-Herz wie die Metal-Kante anhörte. Aller Laudatio zum Trotz hätte niemand ahnen können, wie viel Wertschätzung dem Debüt der Band auch ein ganzes Jahrzehnt später noch entgegengebracht würde.

Die Jubiläumsausgabe zum zehnjährigen Erscheinen von "Good Morning, How Did You Live?" wurde durch die CRYPTEX-Fanbase ermöglicht und erscheint am 08. Oktober 2021 auf farbigem 180g-Vinyl als Doppelscheibe, sodass sich die komplett remasterten Songs inklusive eines geheimen achtminütigen Bonustracks bis ins kleinste Detail entfalten können. Streng limitiert auf 500 Exemplare weltweit liegen jeder nummerierten und handsignierten LP ein Poster und ein kunstvolles Lyricsheet im Gatefold mit dem ikonischen Gemälde bei. Vorbestellungen für dieses einmalige Kunstwerk bleiben bis zum Release über CRYPTEX' Bandcamp oder als EMP-Exklusivartikel mit je 250 Einheiten geöffnet.

https://www.emp.de/dw/image/v2/BBQV_PRD/on/demandware.static/-/Sites-master-emp/default/dw0142f9ce/images/5/0/8/3/508360.jpg?sw=1000&sh=800&sm=fit&sfrm=png

"The Big Easy" ist die erste Single-Auskopplung aus diesem Herzensprojekt und hat ein brandneues animiertes Video bekommen, welches ähnlich CRYPTEX’ eigenem Flechtwerk aus Einflüssen nahtlos die Ästhetik vaudevillianischen Cabarets mit surrealistischen Bildern verschmelzen lässt, die an Schattenspiele samt eines Hauchs Grusel à la Brothers Quay erinnern. Schaut selbst, ob Ihr alle Cameos der Band entdecken könnt:





Quelle: CMM Gmbh