News:

WHITE HEAT mit Wiederveröffentlichung von "Krakatoa"

Am 23. Juli 2021 wird das Album "Krakatoa" der belgischen Heavy Metal/Hard Rock-Band WHITE HEAT als CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 09. Juli 2021. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 555 Exemplaren (handnummeriert), 4 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erscheinen.

"Krakatoa" stammt aus dem Jahr 1983, und der Name des Vulkans Krakatau (deutsch), in der Meerenge von Sumatra und Java gelegen, ist laut Info "sinnbildlich für die kraftvolle Musik WHITE HEATs zu sehen. Das zweite Album der Belgier klingt auch heute noch völlig unverbraucht und wie eine oftmals kräftigere Ausführung von AC/DC. Eigentlich reicht das schon völlig aus, um den Stil der Belgier zu beschreiben.

Man kann auch noch andere Einflüsse von Bands wie etwa VAN HALEN oder KROKUS finden. Kann man, muß man aber nicht. WHITE HEAT spielen ihren Power-Rock ohne Kompromisse, und deshalb macht es auch fast vierzig Jahre später noch Spaß, zuzuhören. Manchmal verlassen WHITE HEAT ihre eigenen Grenzen, wie etwa bei "Going Down", und erschaffen Eigenständigkeit und noch dazu einen Ohrwurm. Aber auch die geradlinigen Rocker wie etwa "It's Up To You" oder "Rolling" sind immer noch das, was sie sein sollten: mitreißend".

 

Tracklist:

01. Rolling
02. Anticipation
03. Mary
04. I'm In Love Again
05. From New York To Chicago
06. Going Down
07. Good-Bye Jody
08. Go For Julie
09. It's Up To You
10. Rolling (2021, Bonustrack)
11. Mary (2021, Bonustrack)
12. I'm In Love Again (2021, Bonustrack)
13. It's Up To You (2021, Bonustrack)


Line-Up:

Tigo Fawzi – vocals
Stan ‘DaMan’ Verfaillie – bass'
Dirk Cleybergh – guitars
Robby Walter – guitars
Frank Pauwels – drums

 

https://www.whiteheatbe.com/home

https://www.facebook.com/Whiteheatbe

https://www.instagram.com/whiteheatbe/

https://twitter.com/whiteheatbe

Mehr über WHITE HEAT

Mehr über Krakatoa





Quelle: https://www.puresteel-records.com/