News:

CELTIC HILLS mit neuem Video "The Tomorrow Of Our Sons"

Am 30. April 2021 präsentierten die italienischen Power Metaller der Welt ihr neues und zweites Album "Mystai Keltoy".

Am 16. April 2021 veröffentlichten Elevate Records das Musikvideo zum Albumsong "The Tomorrow Of Our Sons":

 

CELTIC HILLS sind ein Trio, bestehend aus Jonathan Vanderbilt an den Gitarren und dem Gesang, Jacopo Novello am Bass und Simone Cescutti am Schlagzeug.

Ins Leben gerufen wurde die laut Info "stilistisch unbeirrbare Formation 2010 - es sollte aber noch einige Jahre dauern, bis die Welt von ihrem grundsoliden und eigenständigen Power Metal breitere Kunde bekommen würde. Zwischen 2010 und 2020 ließen sie ihr Demo "Horns Helmet Fighters" im Unterground zirkulieren.


2020 unterschrieb die Band schließlich einen Plattenvertrag mit Elevate Records, welche im selben Jahr das Debütalbum "Blood Over Intents" und die EP "Schräge Musik" auf den Markt brachten. Beide Veröffentlichungen erhielten hervorragende Kritiken aus der ganzen Welt, während die Musikvideos zu diesen zwei Werken die besten Erwartungen sogar übertroffen haben.

So entschieden sich CELTIC HILLS mit großem Enthusiasmus, zurück ins Studio zu gehen, um das neue Album "Mystai Keltoy" aufzunehmen, welches von Michele Guaitoli, dem Sänger von TEMPERANCE, VISIONS OF ATLANTIS und ERA, produziert und aufgenommen wurde.

Die Texte des zweiten Langspielers sind immer noch von der Geschichte der Völker inspiriert, die das Gebiet des heutigen Carnia und Friaul bewohnten, aber mit einer anderen Perspektive gesehen, indem sie den Legenden (oder der Realität?) eine Stimme geben, in denen von einer Kolonisierung durch alte außerirdische Völker die Rede ist.


Kraft, Geschwindigkeit und gute melodische Linien zeichnen CELTIC HILLS aus. Der gespielte Stil der inbrünstigen Udiner ist schwer in eine einzige Metal-Ader einzuordnen, da es viele Einflüsse gibt, die von Death bis Power reichen, mit Sound-Elementen, die auch an eine gewisse Art von 90er-Jahre-Thrash erinnern können. Auch der Gesang ist für eine Metal-Band recht abwechslungsreich und mag für einige Hörer sogar ziemlich ungewöhnlich erscheinen".


 

Tracklist:

01. The Light
02. Blood Is Not Water
03. The Tomorrow Of Our Sons
04. The 7-Headed Dragon Of Osoppo
05. The Landing Of The Gods
06. Already Lost
07. Falling Star
08. Battle Of Frigidium
09. Eden
10. Temple Of Love
11. Allitteratio

 

Line-Up:

Jonathan Vanderbilt • Vocals, Guitars
Jacopo Novello • Bass
Simone 'Zigo' Cescutti • Drums

 

Discography:

2010 - Horns Helmet Fighters (Demo)
2020 - Blood Over Intents
2020 - Schräge Music (EP)
2021 - Mystai Keltoy

 

CELTIC HILLS • Facebook

CELTIC HILLS • Instagram

CELTIC HILLS • YouTube

CELTIC HILLS • E-Mail





Quelle: https://www.metalmessage.de/