News:

SVARTELDER - Deal mit Soulseller Records - neues Album 2022

Soulseller Records geben stolz das Signing der norwegischen Black Metaller SVARTELDER bekannt.

Die Band arbeitet derzeit an ihrem neuen, noch unbetitelten Studioalbum, das in der ersten Hälfte des Jahres 2022 veröffentlicht werden soll. Erwartet laut Info "ein ungewöhnliches Stück schwarzer Kunst!

Sie sagen: "Wir sind sehr stolz, dass wir einen Vertrag mit Soulseller Records schließen. Es ist selten, dass wir die gleiche Vision mit jemandem teilen, wenn die Ströme unserer eigenen künstlerischen Kreativität so entfesselt sind. Bei Soulseller fühlen wir, dass unsere Welt in ihrer natürlichen Form expandieren kann, und dass sich unser nächstes Album ohne Einschränkungen selbst gestalten kann."

Nach einer anfänglichen Aktivität im Jahr 2005 blieben SVARTELDER weitgehend inaktiv, bis Gründer und Frontmann Doedsadmiral beschloss, das Projekt mit einer Infusion aus neuem Blut in Form von sehr erfahrenen Musikern zu reaktivieren, die ihre eigenen individuellen Stile zu den Old School-Wurzeln der Band beitrugen, um den ganzen Klang zu erweitern und in neue Richtungen zu lenken. Interessanterweise haben sich die Musiker selbst entschieden, für ihre Arbeit in SVARTELDER unterschiedliche Namen zu verwenden, was es ihnen ermöglichte, neue Wege zu gehen, ohne vorgefasste Meinungen und Erwartungen der Fans, die aufgrund ihrer früheren Arbeiten entstehen könnten. Neben Doedsadmiral am Gesang umfasst der Rest des Line-Ups Tjalve an Bass und Gitarre und Spektre am Schlagzeug. 2014 veröffentlichte die Band ihr erstes Demo namens "Askebundet". Nach diesem Demo wurden sie von Dusktone Productions unter Vertrag genommen und veröffentlichten 2015 die EP "Askebundet", 2016 das Debütalbum "Pyres" und 2018 den Nachfolger "Pits"".

 

https://www.facebook.com/SvartelderOfficial

https://svartelder.bandcamp.com 

https://www.instagram.com/svartelder

http://www.soulsellerrecords.com

https://www.facebook.com/SOULSELLERRECORDS

https://soulsellerrecords.bandcamp.com





Quelle: https://www.sureshotworx.de/